Neue Herausforderung

"Die Bergretter": Sebastian Ströbel wechselt jetzt zur ARD

Aktualisiert:

von Anna-Maria Hock
3_D_Beste_zum_Schluss

Die alten Schulfreunde René (Franziska Wulf) und Mads (Sebastian Ströbel) treffen sich im Film "Die Beste zum Schluss" zufällig wieder.

Bild: ARD Degeto Film/Wolfgang Ennenba


Seit mittlerweile elf Jahren steht Sebastian Ströbel als Markus Kofler in der ZDF-Serie "Die Bergretter" vor der Kamera. Nun wagt er eine neue Herausforderung und zeigt sich von einer ganz neuen Seite.

Am 7. Februar spielt Sebastian Ströbel die Hauptrolle in der romantischen Komödie "Die Beste zum Schluss". Normalerweise steht er meist für ZDF-Produktionen vor der Kamera, jetzt wechselt er für den Film sogar den Sender. Die Komödie kannst du dir im Das-Erste-Livestream auf Joyn ansehen.


"Die Beste zum Schluss" am 7. Februar um 20:15 Uhr streamen


Darum geht es in "Die Beste zum Schluss"

In dem Film schlüpft der toughe Bergretter in die Rolle des Kölner Architekten Mads, der um seine verstorbene Frau trauert. Doch ein zufälliges Wiedersehen mit seiner Jugendfreundin René (gespielt von Franziska Wulf) ändert schlagartig alles. Sie zieht mit ihren beiden Kindern bei ihm ein und Mads freut sich sehr, dass endlich wieder Leben in seiner Wohnung kommt. Der Architekt wird zum perfekten Patchwork-Papa für Renés Kinder und sie führen ein harmonisches Familienleben.

Doch eines Tages erhält René eine folgenschwere ärztliche Diagnose. Plötzlich steht die Familie vor einer schweren Entscheidung. Obwohl Mads eigentlich andere Pläne für seine Zukunft hat, weiß er genau was er tun muss ...

1_D_Beste_zum_Schluss_KV_16_9

Mit seiner neuen Patchwork-Familie ist Mads (Sebastian Ströbel) endlich wieder glücklich.

Bild: ARD Degeto Film/Wolfgang Ennenba


Wie geht es mit Sebastians "Bergretter"-Rolle weiter?

Auch wenn Sebastian Ströbel sich in dem Film von einer neuen Seite zeigt und sogar den Sender wechselt, bleibt er den Fans der ZDF-Serie "Die Bergretter" natürlich weiterhin erhalten. Eine 17. Staffel wurde bereits vom ZDF bestätigt. Insgesamt sollen sieben neue Episoden erscheinen. Wann die neue Staffel ausgestrahlt wird, ist bislang aber noch unklar. Eins steht jedoch fest: Die Zuschauer:innen dürfen sich auch in der neuen Season wieder über viele emotionale Momente und spannende Wendungen freuen.