Erster männlicher Gewinner

GNTM-Sieger Jermaine enthüllt exklusiv: So krass ging es für ihn nach der Show weiter

Aktualisiert:

von Nicholas Vogel
Jermaine Kokoú Kothé ist der erste männliche Gewinner von "Germany's Next Topmodel".

Jermaine Kokoú Kothé ist der erste männliche Gewinner von "Germany's Next Topmodel".

Bild: picture alliance/dpa


Im vergangenen Jahr ging er in die GNTM-Geschichte ein: Jermaine Kokoú Kothé gewann als erster Mann "Germany's Next Topmodel". Wie sehr sich das Leben des gebürtigen Kasseler nach seinem Sieg änderte, hat er uns exklusiv bei der Premiere zur neuen Staffel verraten.


Ganze Folgen von "Germany's Next Topmodel"


Seit der ersten Staffel gilt "Germany's Next Topmodel" als Karriere-Booster für aufstrebende Models. Auch der letztjährige - und zugleich erste männliche - GNTM-Gewinner, Jermaine Kokoú Kothé, fasste nach seinem Sieg Fuß in der Fashion-Welt, arbeitet heute als gefragtes Model und erfolgreicher Influencer.

Jermaine: "Ich war mit Gigi Hadid in Paris"

Er sei "viel unterwegs", wie Jermaine uns exklusiv bei der Premiere zur neuen Staffel im Berliner Zoo Palast erzählt. Seit "Germany's Next Topmodel" sei der 20-Jährige "ganz viel am Reisen" gewesen, habe "viele Jobs gehabt und tolle Menschen kennengelernt". An einige Highlights erinnert sich der Neu-Berliner begeistert: "Ich war mit Gigi Hadid in Paris mit Rabanne und hatte eine Ford-Kampagne. Das war wirklich sehr, sehr cool!"

Zuletzt lief Jermaine zudem auf der Berlin Fashion Week für Marcel Ostertag über den Laufsteg und er will noch in diesem Jahr seine eigene Marke herausbringen.


Rückblick gefällig? So gewann Jermaine GNTM 2024


Zwischen Laufsteg, Talkshow und Heidi Klums Halloween-Party

Das Kostüm für Heidi Klums Halloween-Sause im vergangenen Jahr ließ sich Jermaine 2.000 Euro kosten.

Das Kostüm für Heidi Klums Halloween-Sause im vergangenen Jahr ließ sich Jermaine 2.000 Euro kosten.

Bild: Jermaine Kokoú Kothé


Inzwischen ist Jermaine ein gefragtes Gesicht in der Modebranche, wird für namhafte Kampagnen und TV-Sendungen gebucht. Seine Reise zum Erfolg war jedoch alles andere als einfach, wie er in der Talkshow "deep und deutlich" Ende 2024 offenbart.

Aufgewachsen ohne Vater in der Nähe von Kassel, träumte er schon als Kind von einem Leben in der Öffentlichkeit und machte als Teenager erste Schritte als Model. "Germany's Next Topmodel" entfachte seine Leidenschaft schließlich vollends.

Sein Durchbruch führte den 20-Jährigen sogar zu Heidi Klums legendärer Halloween-Party in New York, wo er als lebendige Schlafparalyse-Figur alle Blicke auf sich zog - nur mit einem Hauch Stoff, dafür aber mit viel Body-Make-up. Das Kostüm hinterließ deutliche Spuren, wie Jermaine uns exklusiv verrät: "Ich habe zwei, drei Wochen gebraucht, bis wirklich hundert Prozent der Farbe weg waren."

Ein großes Vorbild dürfte Jermaine selbstverständlich auch den Kandidatinnen und Kandidaten der Jubiläums-Staffel sein, die ab 13. Februar auf ProSieben und Joyn um den Topmodel-Titel kämpfen.


Lust auf mehr "Germany's Next Topmodel"?