Jetzt ist ihr Traum an der Reihe

GNTM 2025: Die bewegende Geschichte von Best Agerin Annett

Veröffentlicht:

von sam

Annett erzählt bei "GNTM Stories" von ihrem langen Weg, der sie zu "Germany's Next Topmodel" geführt hat.

Bild: Joyn / Michael de Boer


Diversity wird bei GNTM bekanntlich in jedem Jahr etwas präsenter gelebt. Natürlich dürfen auch in Staffel 20 keine Best Ager:innen fehlen. Annett ist eine von ihnen. Die 46-Jährige will endlich ihren Model-Traum leben. Auch, weil ihre Kindheit alles andere als einfach war.


In Folge 3 von "GNTM Stories" wird Annett beim Anblick der Designer-Kleider ganz emotional. Denn um all das endlich erleben zu dürfen, hat die 46-Jährige satte 30 Jahre lang gewartet. Doch warum hat sie ihren Traum so lange aufgeschoben?

Zwei Brüder, zwei Schicksals-Schläge

Annett ist mit zwei Geschwistern aufgewachsen. Doch als sie im Teenager-Alter war, verunglückte einer ihrer beiden Brüder tödlich. Ihr zweiter Bruder erlitt zudem eine Gehirnblutung.

Auf einmal lastete ein wahnsinniger Druck auf Annett. "Die Hoffnung meiner Eltern auf all die berufliche Entwicklung ihrer Kinder, lag dann auf mir."

Ich hab viele Jahre immer gedacht, ich muss für drei abliefern.

Annett

Der selbst auferlegte Druck machte Annett anfangs gesundheitlich zu schaffen. Doch die Situation besserte sich, auch weil die 46-Jährige gelernt hat, mehr auf sich selbst zu hören.

"Ich bin seit einigen Jahren auf einem sehr guten Weg, auch an mich zu denken und meine Träume zu verwirklichen - und GNTM gehört definitiv dazu!"

Annett lebt endlich ihren Kindheitstraum

Der langersehnte Wunsch, Model zu werden, musste also lange Zeit der Karriere weichen. Unter (Freuden-)Tränen verrät sie:

Es ist total überwältigend, aber es ist das, was ich mir schon als kleines Mädchen irgendwie gewünscht hab.

Annett

Wie Annetts Traum bei GNTM weitergehen wird und was sie mit Heidis Sammel-Leidenschaft zu tun hat, siehst du in den ganzen Folgen auf ProSieben und Joyn.


Ganze Folgen von "Germany's Next Topmodel"



Mehr entdecken