"Eine andere Form von Partnerschaft"
In zwei Welten: So meistert Ex-GNTM-Kandidatin Stella ihren Alltag zwischen Mutter-Rolle und Model-Leben
Aktualisiert:
von Jan Islinger / teleschauModel und Ex-GNTM-Kandidatin Stella Maria Naming führt eine besondere Beziehung.
Bild: Joyn / Becker Films
Vier Kinder, eine Fernbeziehung und den Model-Job unter einen Hut bringen? Für viele schwer vorstellbar. Ex-GNTM-Kandidatin Stella jedoch empfindet diese Lebensform für sich derzeit als ideal. Wie sie ihren Alltag meistert, erklärt sie kürzlich im Interview.
Lust auf "Germany's Next Topmodel"?
+++ Update, 11. Februar 2025 +++
Morgens Mama, mittags Model
Wenn jemand den Begriff "Multi-Tasking" verinnerlicht hat, ist es vermutlich GNTM-Ex-Kandidatin Stella aus Staffel 19. Die 35-Jährige lebt mit ihren vier Kindern in Dortmund und führt eine Fernbeziehung mit Model Alejandro Agüera. Der Spanier lebt auf Mallorca. Ein stetiger Wechsel also zwischen den Balearen und dem Ruhrpott.
Damit nicht genug: Seit GNTM ist Stella als erfolgreiches Model unterwegs, hatte zahlreiche Jobs und war auf den namhaftesten Veranstaltungen vertreten. Erst letzte Woche lief sie für Kilian Kerner auf der Berlin Fashion Week.
Doch wie meistert Stella eigentlich ihr kontrastreiches Leben? Das haben wir sie im Zuge der GNTM-Premiere in Berlin gefragt. Besonders wichtig sei vor allem, in die unterschiedlichen Rollen schlüpfen zu können.
"Es ist schon witzig, draußen hofiert und zurechtgemacht zu werden und sich zu fühlen wie so eine Prinzessin. Und zu Hause heißt es immer 'Mama, mach das mal sauber, mach das hier, da hast du meine Socken falsch gerollt' und dann wird man angemeckert", erzählt die Dortmunderin schmunzelnd im Interview. Klar, dass der Spagat nicht immer leicht fällt. Das gibt die Vierfach-Mutter auch offen und ehrlich zu.
"Also das muss ich sagen, das ist schon manchmal eine Herausforderung, mit diesem Rollen-Switch umzugehen." Trotzdem gefällt der 35-Jährigen ihr Leben exakt so, wie sie es momentan führt. Erst kürzlich äußerte sie sich dazu auf Instagram.
Ich bin mittlerweile total glücklich, einfach eine andere Form von Partnerschaft zu führen, ein anderes Alltags-Konstrukt zu leben.
Die ganze Story, warum Stella ihre Fernbeziehung derzeit sehr zu schätzen weiß, liest du weiter unten.
Übrigens, die neue Staffel "Germany's Next Topmodel" startet am 13. Februar 2025 auf ProSieben und auf Joyn.
Lust auf mehr "Germany's Next Topmodel"?
+++ Ursprüngliche Meldung +++
Best of both worlds: So meistert Stella den Spagat zwischen Kids und Partner
Manchmal müsse man "einfach auch mal unkonventionelle Wege gehen […], um rauszufinden, was einen glücklich macht", schreibt Ex-GNTM-Kandidatin Stella Maria Naming (35) in einem aktuellen Instagram-Post. Dazu veröffentlichte sie ein kurzes Schwarz-weiß-Video, das sie und ihren Partner Alejandro Agüera küssend und tanzend auf einer Veranstaltung zeigt.
Stella Maria "total glücklich" über "eine andere Form von Partnerschaft"
Das spanische Male Model Alejandro Agüera lebt auf Mallorca, während Stella mit ihren vier Söhnen in Dortmund zu Hause ist. Klingt nach einem schwierigen Spagat. Doch die grundsätzlich optimistische Mama und Hundebesitzerin kann dem Ganzen sogar positive Seiten abgewinnen. Sie sei "mittlerweile total glücklich, einfach eine andere Form von Partnerschaft zu führen, ein anderes Alltagskonstrukt zu leben", schreibt sie in ihrem Post weiter.
Es ist einfach für mich persönlich momentan genau die passende Lebensform.
Mehr Mama, mehr Partnerin
Klar vermisse sie ihren Partner immer wieder. Doch wenn er nicht da sei, könne sie sich zu 100 Prozent auf ihre Kinder konzentrieren. Umgekehrt gelte: "Bin ich mit meinem Partner zusammen, sind diese Momente dann umso besonderer, denn dann bin ich zu 100 Prozent Frau und Partnerin, ich kann mich fallen lassen, ich fühle mich geliebt und genieße die Zeit, die dann nur uns beiden gilt."
Sie schätze die "gewisse Distanz zwischen den verschiedenen Rollen", die früher im Alltag oft verwischt sei. Dadurch habe sie öfter das Gefühl gehabt, weder ihrem Mama- noch ihrem Partnerinnen-Sein richtig gerecht werden zu können. Das sei nun anders. Sie merke, "dass wir alle davon profitieren". Natürlich sei es aber auch "völlig okay", wenn andere sich ein solches Leben nicht vorstellen könnten.
Übrigens, die neue Staffel "Germany's Next Topmodel" startet am 13. Februar 2025 auf ProSieben und auf Joyn.