Aus nach 1. Folge
Sah sich schon im GNTM-Finale: Kandidatin Ceyda will nach Aus erstmal Burger essen
Aktualisiert:
von Jan IslingerDas hatte sich Ceyda aus Neukölln anders vorgestellt: Am Ende reicht ihre Leistung nicht.
Bild: Joyn
Die aufgeweckte Ceyda aus Neukölln denkt gern groß. Zu GNTM ist sie gekommen, um ihr altes Leben an den Nagel zu hängen und als Model durchzustarten. Doch die Konkurrenz beim Casting ist riesig - und so kommt es, wie es manchmal kommen muss im Leben …
Das Wichtigste in Kürze
In der ersten Folge müssen knapp 50 Kandidatinnen die Show verlassen, so viele Models wie noch nie. Eine davon ist Ceyda, die danach am Boden zerstört ist.
Alle Infos zur Jubiläums-Staffel findest du hier. Zu den Kandidatinnen und den Kandidaten geht es dort lang. Alle Sendezeiten auf einen Blick erfährst du hier.
Folge verpasst?
Von Neukölln in die Welt! Oder?
Die erste Begegnung mit Heidi Klum hatte sich Kandidatin Ceyda echt anders vorgestellt. Als die 22-Jährige zum Casting in Folge 1 erscheint, ist von Lampenfieber keine Spur. Ganz im Gegenteil: Ceyda ist outgoing und bietet sich dem Dreh-Team proaktiv an: "Ich komm übrigens aus Berlin-Neukölln, falls ihr das wissen wollt."
Yes, wollen wir! Denn Ceyda ist durch und durch ein besonderer Charakter. Hobbys hat sie laut Eigenaussage zwar nicht so wirklich, dafür liebt sie es, im Bett zu chillen und "Iced Coffee mit sugar-free Sirup" zu schlürfen. Ihre Brötchen verdient sie übrigens als Check-in-Agentin am Flughafen.
Wie sie ihre Chancen für "Germany's Next Topmodel" einschätzt? Ziemlich gut!
Ich hab schon bis Ende geplant. Ich bin schon im Finale, oder?
Fehlendes Selbstvertrauen kann man Ceyda jedenfalls nicht vorwerfen. "Ich möchte mein Gesicht überall sehen. Egal wo! Hauptsache, es ist mein Gesicht - und niemand anders", sinniert sie freudig im Backstage-Bereich, offensichtlich bereit, ihre Zukunft völlig neu zu gestalten. Doch kann die Neuköllnerin ihren Ansprüchen auch auf dem Laufsteg gerecht werden?
So lief Ceydas Walk in Folge 1
Zusammen mit ihren Mitstreiterinnen Vanessa und Marleen darf Ceyda vor Heidi Klum und deren Tochter Leni laufen. Und was ist da zu sagen, Vanessa performt einfach dermaßen gut auf dem Catwalk, dass es den beiden Klums sichtlich schwerfällt, überhaupt ihre Blicke zu Ceyda und Marleen abschweifen zu lassen.
Entsprechend fällt auch das anschließende Urteil von Heidi Klum aus: Vanessa ist weiter, für die anderen beiden ist an dieser Stelle Schluss.
Immer nach TV-Ausstrahlung
Emotionaler Abschied
Zunächst trägt Ceyda ihr Aus mit Fassung. Doch kaum kommt sie in den Backstage-Bereich zurück, ist ihr anzumerkenn, wie sehr sie die Entscheidung mitnimmt - es brechen alle Dämme.
Unter Tränen erzählt sie, dass sie nicht mehr zurück in ihren alten Job wolle und sich ein neues Leben wünsche. Zwar versuchen Marleen und Vanessa zu trösten, doch der Tag scheint für die 22-Jährige so wichtig gelaufen zu sein: "Ich will einfach nach Hause, ich hasse Menschen."
Ich geh jetzt einfach zu McDonald's, kein Bock mehr!
Als sich die Neuköllnerin deprimiert im Backstage-Bereich fallen lässt, versuchen auch Paula und Eva zu helfen. "Aber guck mal, du bist bis hier hin [unter die Top 100] gekommen", meint Paula und Eva ergänzt: "[GNTM] ist nicht der einzige Weg".
Ein paar aufmerksame und aufheiternde Ratschläge, über die sie super bei einem "Happy Meal" nachdenken kann.
Wie es für die restlichen Kandidatinnen weitergeht, siehst du am Donnerstag, 20. Februar 2025, um 20:15 Uhr auf ProSieben und Joyn. Doch vorher läuft die erste Male-Model-Folge am Dienstag, 18. Februar, ebenfalls zur besten Sendezeit.