Früher in der Klinik, jetzt auf dem Catwalk

"War 'ne lange Zeit im Krankenhaus": GNTM-Kandidat Samuel erlebte einen Messer-Angriff

Veröffentlicht:

von Kira Born

Eigentlich ist Samuel Bank-Angestellter, doch sein Traum ist es, als Model durchzustarten.

Bild: Joyn / Michael de Boer


Coole Tattoos und selbstsicheres Auftreten - so präsentiert sich Samuel. Doch das war nicht immer so. Vor sechs Jahren wurde der Kölner angegriffen und schwer verletzt. Der Kampf zurück ins Leben war lang. Doch umso mehr will Samuel bei "Germany's Next Topmodel" jetzt zeigen, was in ihm steckt.


Samuels Fashion-Show-Debüt in Folge 4


Samuel spricht offen über den traumatischen Angriff

In Folge 4 ist bestes Catwalk-Können gefragt: Die Male Models stehen vor ihrer ersten Fashion-Show der Jubiläums-Staffel. Für Topmodel-Anwärter Samuel ist es ein ganz besonderer Moment, denn er wird zum ersten Mal eine Show laufen. Eingekleidet wird er wie seine Mitstreiter von Karl Lagerfeld-Creative Director Hun Kim persönlich. Der hat für Samuel einen All-White-Look ausgewählt, der seine dunklen Tätowierungen zur Geltung bringt.

Kim ist begeistert von Samuels Look und möchte mehr über den Kölner wissen. Der Designer fragt ihn nach dem "Vorfall", von dem er gehört habe.

Samuel überwindet sich und erzählt von dem traumatischen Erlebnis: 2019 wurde auf einer Party mit einem Messer angegriffen und hat deswegen eine große Narbe auf seinem Bauch.

Damals wurde ich auf einer Geburtstagsparty mit einem Messer angegriffen, hatte danach 'ne lange Zeit im Krankenhaus.

Samuel über die Messer-Attacke

Nach dem Angriff musste der damals 18-Jährige sofort operiert werden. Dabei habe er "ungefähr 'nen halben Meter Darm" verloren, wie er offen erzählt. Er sei anschließend lange in der Klinik gewesen und der Heilungsprozess habe ihm viel abverlangt.

Video Hintergrund
Videoclip
Germany's Next Topmodel

Vom Messerangriff zum Model - Samuels Kampf für sein Comeback!

Videoclip • 08:39 Min • Ab 12

Samuels Lebensmotto: "Einfach weitermachen"

Der Weg zurück ins normale Leben "war ein ganz schöner Prozess und ganz schön emotional", wie sich Samuel erinnert. Doch von dem Angriff will er sich nicht definieren lassen. Nach seiner Zeit in der Klinik stellt sich das Model der "Challenge" und kämpft sich zurück. Heute trägt er die Zeichen des Angriffs ganz offen: "Mittlerweile bin ich stolz auf meine Narben", erklärt er stolz. Für ihn geht es ums "Weitermachen".

"Germany's Next Topmodel" ist dabei "genau das, was ich gebraucht hab", wie der 23-Jährige strahlend sagt. Er möchte mit seiner Offenheit Menschen mit ähnlichen Schicksalen zeigen, dass man es aus so einer dunklen Phase herausschaffen kann:

Ich will einfach das Vorbild sein und den Leuten zeigen, dass man weitermachen kann!

Samuel

Karl-Lagerfeld-Fashion-Show: Kann Samuel auch auf dem Laufsteg performen?

Vor der großen Fashion-Show schleicht sich trotz seiner Selbstsicherheit langsam Nervosität ein, wie Samuel Backstage zugibt. Doch kurze Zeit später auf dem Laufsteg ist sämtliche Anspannung wie weggeblasen und er läuft sicher über den Catwalk. Das fällt auch Heidi Klum auf: "Sieht gut aus, mag wie er läuft". Auch Samuels Look wird von der Modelchefin gelobt: "Insgesamt ein sehr netter Hingucker."

Doch reichen die Looks des Bank-Angestellten, um eine Runde weiterzukommen? Das siehst du in Folge 4.

Video Hintergrund
Ganze Folge
Germany's Next Topmodel

Ikonisch! Die Männermodels präsentieren Karl-Lagerfeld-Designs

Folge vom 26.02.2025 • 97 Min • Ab 12

"Germany's Next Topmodel" 2025 siehst du immer mittwochs (Männer) und donnerstags (Frauen) um 20:15 Uhr auf ProSieben und im Livestream auf Joyn.


Lust auf mehr "Germany's Next Topmodel"?


Mehr zu GNTM