Serien-Highlight
"In aller Freundschaft": Ingolf Lück ist neu dabei - und gerät in der Sachsenklinik in ein Familiendrama
Aktualisiert:
von teleschau - Jürgen WinzerIn Folge 1.088 dürfen sich die Fans über einen ganz besonderen Gastauftritt freuen.
Bild: MDR/Saxonia Media/Rudolf Wernick
Das wird eine Überraschung: Einer der wandlungsfähigsten Protagonisten der deutschen Unterhaltungsbranche spielt bei "In aller Freundschaft" mit. Als Episoden-Hauptdarsteller wird er in ein Familiendrama hineingezogen.
Jeden Dienstag eine neue Folge "In aller Freundschaft" um 21 Uhr
Die Liste der Stars, die seit Serienstart 1998 in einer Gastrolle in "In aller Freundschaft" auftauchten, ist beachtlich lang und umfasst alle Buchstaben von A bis Z, sogar Q: 2004 spielte Schlager-Ikone Freddy Quinn (93) in Folge 244 mit. In der Sachsenklinik gingen Stars der deutschen Entertainment-Branche ein und aus. Hugo Egon Balder (74), Wayne Carpendale (47), Didi Hallervorden (89), Maite Kelly (45), Heinz Rudolf Kunze (68), Rebecca Mir (33), Michaela Schaffrath (54) - alle waren schon da.
Und jetzt kommt Ingolf Lück (66)! In der Episode "Così fan tutte", Ausstrahlung am Dienstag, 25. März, um 21 Uhr im Ersten, spielt der Schauspieler, Entertainer, Moderator, Comedian und Musical-Darsteller die Rolle des David Meyrinck - und wird gleich in ein Familiendrama hineingezogen.
Noch mehr zu "In aller Freundschaft":
"In aller Freundschaft": Doris Kunstmann ist nach über drei Jahren zurück
André Rieu bei "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte"
Kicken statt Klinik: "In aller Freundschaft" fliegt aus dem Sendeplan"
Ingolf Lück gerät in der Sachsenklinik in ein Familiendrama
Maren Gregor wird in der Sachsenklinik palliativ behandelt. Vor ihrem nahenden Tod will sie unbedingt die Versöhnung mit ihrer Zwillingsschwester Luisa (Sabine Vitua, 63, in einer Doppelrolle) und deren Ex-Mann David erreichen. Doch das ist nicht so einfach: Denn vor Jahren spannte Maren ihrer Schwester David aus. Und obwohl auch Marens und Davids Beziehung nicht hielt, ist Luisa weder auf ihre Schwester noch auf den Ex gut zu sprechen. Es kommt zum großen Streit. Die Situation wird noch komplizierter, als Luisas auch noch aktueller Lebenspartner Renzo Tegas auftaucht.
Ingolf Lück ist ein wahres Multitalent. Er glänzte als "Formel Eins"-Moderator, Komiker in "Die Wochenshow" (SAT.1), war in über einem Dutzend Kinofilmen zu sehen, spielte in Musicals und am Theater, ging mit Comedy-Programmen auf Solo-Tour, war als Regisseur tätig und sprach auch Synchronrollen. Lück ist unglaublich wandelbar, gab den Zirkusdirektor in "Stars der Manage" ebenso wie einen Hypochonder an Bord des "Traumschiffs". Er tanzte sich 2018 bei "Let's Dance" zum Titel "Dancing Star" und wurde 2019 Dritter bei "Das große Promibacken".
Du willst mehr von Ingolf Lück sehen? 2019 war er bei "Das große Promibacken" dabei
"In aller Freundschaft": Rückkehr eines Fan-Lieblings
Auch eine andere Schauspielerin wird demnächst in die fiktive Sachsenklinik zurückkehren. Jutta Kammann (80) war ein Urgestein der Serie und spielte zwischen 1998 und 2014 in 538 Folgen die Rolle der Oberschwester Ingrid Rischke, kehrte danach immer wieder mal für Gastrollen zurück.
Wie "Ruhr24" berichtete, wird Kammann bei ihrem Comeback eine Patientin spielen. Es dürfte also bei einem einmaligen Wiedersehen mit dem einstigen Publikumsliebling bleiben. Wann es so weit ist, wurde noch nicht bekannt gegeben.
Mehr zum Comeback von Jutta Kammann in "In aller Freundschaft".
Das könnte dir auch gefallen:
Neue Herausforderung
Amira Aly feiert ihr Kino-Debüt: So kam sie zu ihrer ersten Filmrolle
Alle Infos
"Dahlmanns letzte Bescherung": Jürgen Vogel und Heino Ferch spielen im neuen ZDF-Krimi mit
Schwere Entscheidungen stehen an
"Zimmer im Grünen - Herzenswege": Das erwartet dich
Privates Liebesglück
Simone Thomalla zeigt sich erstmals mit neuem Freund
TV-Geschichte
Ende einer TV-Ära: Vor fünf Jahren wurde "Lindenstraße" abgesetzt
17 Jahre glückliche Ehe
Hans Sigl immer noch total verliebt: Der "Bergdoktor"-Star teilt sein Liebesgeheimnis