Staffel 27, Folge 33
"In aller Freundschaft"-Vorschau heute: Kris trifft auf seinen Peiniger, die Situation eskaliert
Aktualisiert:
von Sylvia LothAls Schläger Marlon Fessner (David Mullikas) in die Sachsenklinik eingeliefert wird, kommen bei Kris (Jascha Rust, l.) schlimme Erinnerungen hoch und er gerät in Panik.
Bild: MDR/ Saxonia Media/ Sebastian Kiss
Ob Rache wirklich so süß ist und ob Kris Haas (Jascha Rust) sich von seiner Vergangenheit einholen lässt, erfährst du in der neuen Folge "In aller Freundschaft" am kommenden Dienstag! Im kostenlosen Livestream auf Joyn kannst du die Folge "Falscher Verdacht" um 21 Uhr sehen, in der Kris sich in erhebliche Schwierigkeiten bringt!
Darum geht's in Folge 1080 "Falscher Verdacht"
Eigentlich läuft es für Pfleger Kris Haas (Jascha Rust) richtig gut: Er fühlt sich endlich wohl in seiner Haut, ist frei und ungebunden. Seine gescheiterte Beziehung zu Dr. Lilly Phan (Mai Duong Kieu) hat er überwunden und genießt sein WG-Leben mit Dr. Ilay Demir (Tan Caglar). Doch dann holt ihn seine Vergangenheit ein. Als Marlon Fessner (David Mullikas) mit einer Unterschenkelfraktur eingeliefert wird, steht Kris unter Schock. Der Typ, der ihn vor über einem Jahr grundlos brutal zusammengeschlagen hat, ist wieder da - und das ausgerechnet in der Sachsenklinik.
Während Ilay es für keine gute Idee hält, dass Kris sich um den Patienten kümmert, sieht Dr. Kai Hoffmann (Julian Weigend) das anders. Also behandelt Kris den Mann, der ihn beinahe umgebracht hätte. Dabei steht er allerdings völlig neben sich. Als eine Tabletten-Schachtel, die von den Ärzten nicht verordnet wurde, näher betrachtet wird, regt sich ein schlimmer Verdacht: Will Kris sich an seinem Peiniger rächen? Als es diesem nach Einnahme der von Kris verabreichten Medikamente blitzartig schlechter geht, wird Kris schnell verdächtig.
Während Kris mit seiner Vergangenheit hadert, bekommt auch Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig) einen Schock. Sie findet in der Jeans von Tochter Hanna (Helena Pieske) Kondome! Hat sie etwa mit Cosmo (Max Bär), dem Sohn von Schwester Miriam (Christina Petersen), etwas am Laufen? Als Kathrin und ihr Mann Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) den beiden auf den Zahn fühlen, scheinen die super cool mit dem Thema Verhütung und Sex umzugehen. Wie sich herausstellt, gibt es dafür eine ganz andere Erklärung. Denn die beiden halten in der Schule ein Referat über das Thema Verhütung. Und aus einem bestimmten Grund ist Hannah ganz schön sauer auf Cosmo!
Du bist Fan von "In aller Freundschaft"?
Das könnte dich auch interessieren:
Serienwechsel: Diese "In aller Freundschaft"-Stars starten in neuen Rollen durch
Die Ärzt:innen und Pfleger:innen im Überblick
Spannende Fakten für "In aller Freundschaft"-Fans
Die allererste Folge "In aller Freundschaft" lief am 26. Oktober 1998 im Ersten. Von Anfang an mit dabei sind Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) und Verwaltungschefin Sarah Marquardt (Alexa Maria Surholt). Auch seit Folge eins unverkennbar mit der Sachsenklinik verbunden ist der Titelsong "Love is Enough" von Brigitte Kobel, die früher unter dem Künstlernamen Kisha auftrat. In den vergangenen 27 Jahren gab es schon die kuriosesten Krankheiten und Unfälle. So mussten in der Weihnachtsfolge in Staffel 25 einige Mitarbeiter, inklusive Dr. Philipp Brentano (Thomas Koch), isoliert werden, da eine Patientin an der Pest erkrankt war. Auch Folge 740 (Staffel 19) bleibt in Erinnerung, als der Tischler Jenne Derbeck (Patrick Kalupa), der spätere Freund von Dr. Lea Peters (Anja Nejarri) vom Blitz getroffen wird.
Dubiose Erkrankungen, herzzerreißende Schicksale und innovative Thematiken sind das Markenzeichen der beliebten ARD-Krankenhausserie, die übrigens auch in anderen Ländern, wie Frankreich, Slowenien, Kroatien und der Schweiz läuft. Das polnische Fernsehen produziert sogar eine polnischsprachige Serie nach Vorbild der deutschen Produktion.