Direkt eingreifen!

"Most Wanted": So konntest du die Promi-Jagd beeinflussen

Aktualisiert:

von Martin Meyer
Logo von "Most Wanted - Wer entkommt?" auf schwarzem Hintergrund

Bei der neuen Joyn-Show "Most Wanted" können auch die Fans Einfluss nehmen

Bild: Joyn


Bei "Most Wanted" werden ab 14. Mai Promis durch Deutschland gejagt. Aber auch alle Fans konnten mitspielen und Einfluss darauf nehmen, ob sie entkommen können oder nicht.


Eine Show zum Mitmachen: Bei "Most Wanted" konnten Zuschauer:innen von Anfang an aktiv in den Verlauf der Show eingreifen. Das ging auf mehrere Arten und bestimmte, ob die prominenten Targets von den Huntern gefasst werden oder nicht.

Hinweise geben: Auf welcher Seite stehst du?

Die Dreharbeiten und damit der Hunt liefen vom 30. April bis zum 4. Mai. In dieser Zeit versuchten die flüchtigen Promis ihren Verfolgern zu entkommen. Da sie weder Smartphone noch Geld zur Verfügung hatten, waren sie dabei auf Hilfe angewiesen. Alle, die in den deutschen Straßen einem der Promis begegneten, konnten sie unterstützen, indem sie ihnen zum Beispiel etwas Geld gaben oder ein Versteck angeboten haben.

Du konntest aber auch der Gegenseite helfen und den Huntern nützliche Hinweise geben, wo du die Targets gesichtet hast. Damit dein Hinweis bei Joey Kelly, Max Schradin und Otto Bulletproof ankam, gab es drei Möglichkeiten:

  • Hinweise über die Joyn App geben - Zur Joyn App

  • Hinweise mit dem Hashtag #mostwanted auf Social Media posten

  • Die Hinweis-Hotline anrufen: 0800 22 11 012


Wer sollte Vorteile bekommen? Das Voting in der Joyn App

Aber auch direkt vom Sofa aus konntest du eingreifen. In der Joyn App gab es mehrere Votings, die über Vorteile für die flüchtenden Promis bestimmten. So konntest du ganz gezielt deine Favorit:innen unterstützen.

Der Hunt ist vorbei und das Voting ist beendet.

Zu sehen ist die spannende Jagd von "Most Wanted" jedoch dann ab 14. Mai kostenlos auf Joyn sowie mittwochs ab 22:35 Uhr auf ProSieben. Hier ein Überblick über die Drehzeit und die Release-Termine.


Mehr entdecken

"Most Wanted": So konntest du die Promi-Jagd beeinflussen