Vom Netzreporter zum Star-Moderator
"SAT.1-Frühstücksfernsehen"-Moderator Christian Wackert: So sah er früher aus
Aktualisiert:
Seit 2016 zählt Christian Wackert zum Moderatoren-Team des "SAT.1-Frühstücksfernsehens".
Bild: picture alliance / AAPimages/Lueders | AAPimages/Lueders | picture alliance / Stephan Persch | Stephan Persch
Die meisten kennen Chris Wackert als Moderator an der Seite von Karen Heinrichs und Marlene Lufen im "Frühstücksfernsehen", dabei ist er ein wahres Multitalent im SAT.1-Team. Wie er sich seit 2016 verändert und weiterentwickelt hat, siehst du hier.
Montag bis Freitag ab 5:30 Uhr und sonntags ab 9 Uhr
Christian Wackerts Weg zu SAT.1
Nach seinem Journalismus- und Medienwissenschafts-Studium in Hamburg sowie einem Volontariat beim Unternehmen "Sporttotal" in München zog Christian Wackert 2016 nach Berlin, um beim "SAT.1-Frühstücksfernsehen" anzufangen. Dort präsentierte er zunächst als "Netzreporter" die "Wochenhighlights", nur wenige Monate später war er bereits fester Bestandteil des Moderationsteams.
Außerdem war er zwei Jahre lang Leiter der Online-Redaktion, zeitweise auch Moderator der SAT.1-Sendungen "Endlich Feierabend!" und "Volles Haus! SAT.1 Live".
Christian Wackert bei der Jahres-Programmpräsentation von ProSieben und SAT.1 am 13.07.2017 in Hamburg.
Bild: picture alliance / Stephan Persch | Stephan Persch
Wie hat sich Chris verändert?
Ob er sich in den fast zehn Jahren bei SAT.1 verändert hat? Nun ja, er trägt jetzt mehr Bart. Ansonsten ist er seinem Look und seiner Attitüde treu geblieben: Er ist nach wie vor gut gelaunt, sympathisch und immer mit einem Lächeln auf den Lippen zu sehen.
Seit August 2019 ist Christian Wackert verheiratet. Bei seiner besseren Hälfte handelt es sich um Stephanie Brungs, Moderatorin bei RTL. So hat es sich ergeben, dass die beiden seit Neustem die deutsche Ausgabe der Netflix-Show "Love is Blind" moderieren.