Sonntags-Krimi
"Tatort: Vier Leben" heute: Mord im politischen Berlin - Bonard und Karow ermitteln
Aktualisiert:
von Sylvia LothZwei Morde erschüttern Berlin: Ratlos untersuchen Susanne Bonard (Corinna Harfouch, re.) und Robert Karow (Mark Waschke, li.) den zweiten "Tatort".
Bild: rbb/ Gordon Muehle
Im letzten "Tatort" vor der Bundestagswahl wird es politisch. Auf offener Straße wird ein Jungpolitiker von einem Scharfschützen erschossen. Welches Motiv steckt hinter dem kaltblütigen Mord? Bonard und Karow in Hochform: Sie tauchen in die dunklen Machenschaften der Politik ein ...
Neuer "Tatort" aus Berlin am 16. Februar 2025
Ein Mord erschüttert das politische Berlin
Mitten in Berlin, ganz in der Nähe des U-Bahnhofs Friedrichstraße, wird ein Mann von einem Scharfschützen aus großer Entfernung erschossen. Der Mord erschüttert die ganze Stadt!
Die Ermittler Susanne Bonard (Corinna Harfouch) und Robert Karow (Mark Waschke) stehen unter enormem Druck. Während man sich in der Hauptstadt auf einen bedeutenden Staatsbesuch vorbereitet, sorgt der Mord für Unruhe in höchsten Kreisen. Die Innensenatorin ist alarmiert, und Staatsanwältin Taghavi (Jasmin Tabatabai) fordert eine rasche Aufklärung. Jeder Schritt der Ermittler wird beobachtet, denn die Zeit rennt!
Kommissare unter Druck: Der Mörder schlägt erneut zu!
Das Opfer, Jürgen Weghorst, war einst Hoffnungsträger der Politik, dann Berater der Lebensmittel-Lobby. Als die Ermittler nachhaken, blockt seine Chefin ab. Was verschweigt sie?
Zudem geraten die Kommissare unter enormen Druck: Nach dem tödlichen Attentat dauert es nicht lange, bis ein weiterer politisch begangener Mord passiert. Nur Stunden nach dem ersten Mord wird Elizabeta Alvarez (Clelia Sarto), eine einflussreiche Polit-Beraterin, direkt vor Karows Augen erschossen. Handelt es sich um einen Serienkiller? Die Ermittler tauchen tief in das politische Berlin ein. Während Karow unter dem Druck zunehmend wütender wird, bleibt Bonard eiskalt - doch die Zeit läuft gegen sie!
Auch interessant: So viel verdienen die "Tatort"-Stars Jan Josef Liefers und Axel Prahl pro Episode!
Die Spur führt in den Bundestag und zu einer Menschenrechtsaktivistin
Es stellt sich heraus: Jürgen Weghorst hatte für den Tag seiner Ermordung ein exklusives Interview mit einem Journalisten geplant, das vermutlich im Zusammenhang mit einem brisanten Untersuchungsausschuss stand. Im Ausschuss sollte er wegen einer Reise nach Afghanistan im Jahr 2021 befragt werden. In den Fokus der Ermittlungen gerät auch die Menschenrechtsaktivistin Soraya Barakzay (Pegah Ferydoni), die sich leidenschaftlich für die ehemaligen Ortskräfte in Afghanistan einsetzt. Sie hatte Weghorst erst kürzlich bei einer Demonstration mit schweren Vorwürfen konfrontiert. Hat sie etwas mit den Morden zu tun?
Während Bonard und Karow versuchen, den Fall zu lösen, merken sie schnell, dass der Täter ihnen immer einen Schritt voraus zu sein scheint. Je tiefer sie in die Machenschaften der Politik eintauchen, desto dringender wird die Frage: Hat der Killer bereits das nächste Opfer im Visier?
Bonard und Karow unter der Lupe
In Berlin, einer Stadt voller Geheimnisse, sind die Hauptkommissare Susanne Bonard und Robert Karow das ideale Ermittler-Duo. Sie kämpfen sich durch Lügen, Intrigen und menschliche Abgründe. Bonard ist ruhig und präzise, während Karow mit Leidenschaft und Intuition agiert. Gemeinsam decken sie auch die schier komplexesten Fälle auf. Ihre Ermittlungen sind nie nur schwarz oder weiß, sondern sie betrachten stets alle Perspektiven. Diese Mischung aus hartnäckiger Detektivarbeit und der Tiefe ihrer Persönlichkeiten macht Bonard und Karow zu einem faszinierenden "Tatort"-Team, das die Zuschauer immer wieder in seinen Bann zieht.
Auch interessant: Die sieben besten "Tatort"-Folgen!
Susanne Bonard (Corinna Harfouch, li.) und Robert Karow (Mark Waschke, re.) ermitteln im Berliner "Tatort".
Bild: rbb/ Gordon Muehle