"Mir geht's so schlecht"

Warum stieg "The Race"-Teilnehmer Daniel freiwillig aus?

Aktualisiert:

von Martin Meyer
"The Race" Staffel 2: Teilnehmer Daniel schaut verzweifelt auf sein Handy

In der 12. Folge bekommen die Teilnehmer den Anruf: Jemand ist im Ziel angekommen!

Bild: Joyn


"The Race" ist eine heftige Herausforderung für alle Teilnehmenden. Nachdem die erste Person bereits im Ziel angekommen ist, wird es Daniel zu viel. Er steigt aus und bricht die Reise in die Türkei ab. Warum er das macht, erfährst du hier.

Vier verbliebene Teilnehmer kämpfen um Platz 2 und 3 bei "The Race"

In Folge 12 von "The Race" Staffel 2 passiert das, wovor alle Angst hatten: Das Handy klingelt und das Produktions-Team verkündet, dass jemand im Ziel angekommen ist. Hier erfährst du, wer gewonnen hat.

Neu ist in dieser Staffel, dass alle verbliebenen Teilnehmer das Rennen fortsetzen können und um die Plätze auf dem Treppchen konkurrieren. Das Rennen geht also weiter und alle sind heiß darauf, weiterzumachen - zunächst.

Schau dir hier kostenlos die ganze Folge auf Joyn an:

Video Hintergrund
Ganze Folge
THE RACE

Der Anruf - Folge 12

50 Min • Ab 6

Für Daniel Großhans wird die Challenge zu viel

Daniel hatte gerade erst eine Nacht durchgemacht, um weiter voranzukommen. Als der Anruf kommt, ist er gerade in Zagreb und hat bereits eine Busfahrt nach Serbien geplant. Er entscheidet sich dann aber doch anders und ruft Niklas vom Team an, um seinen Ausstieg zu verkünden.

Ich bin jetzt an dem Punkt, wo ich sage: 'Mir geht's so schlecht.' An einem gewissen Punkt muss man sich auch einfach eingestehen, dass es zu viel ist für einen und dass es wohl das Richtige ist, das Ganze abzubrechen und aufzugeben.

Daniel Großhans

Daniel hatte bereits von Anfang an mit Stimmungsschwankungen zu kämpfen und ging ganz offen damit um, dass er Depressionen hat. Dass der Sieg nun nicht mehr für ihn möglich ist, nahm ihm zusätzlich Motivation.


Hier siehst du, was Daniel nach seinem Ausstieg gemacht hat


Nach überraschendem Ausstieg ist Daniel stolz auf "The Race"-Teilnahme

Obwohl er das Rennen nicht abschließen konnte, ist er zurecht stolz auf sich und blickt positiv auf seine Teilnahme bei "The Race". "Ich hab extrem viel hierbei gelernt. Ich musste mich krass überwinden. Ich hab wahrscheinlich noch nie in meinem Leben so viele Leute angesprochen", sagt er rückblickend. Seine genaueren Beweggründe und was ihm bei der Entscheidung noch so durch den Kopf ging, siehst du oben in Folge 12.

Für die anderen drei geht das Rennen weiter. Auch die anderen und das Team selbst haben mit Problemen zu kämpfen, es war sogar ein Besuch in der Notaufnahme nötig. Und am Ende von Folge 12 passiert ein Missgeschick, das einen weiteren Teilnehmer aus dem Rennen nehmen könnte.

Wer die Plätze zwei und drei erreichen wird, siehst du in den kommenden Folgen von "The Race" - immer zuerst auf Joyn. Alle Release-Termine in der Übersicht.


Alle Folgen von "The Race" auf Joyn


⚠️ DEPRESSIONEN UND SUIZID-GEFAHR: HIER GIBT ES HILFE  
Wenn auch du mit anhaltender emotionaler Niedergeschlagenheit kämpfst oder Suizidgedanken hast, kannst du dich an die Telefonseelsorge wenden: Unter den kostenlosen Hotlines 0800 1110111 und 0800 1110222 erhältst du rund um die Uhr anonym Hilfe. Das Angebot gibt es auch online unter www.telefonseelsorge.de. Die Beratung der Telefonseelsorge kann dir Auswege aus schwierigen Lebenssituationen aufzeigen.

Schau dir hier den ersten Zieleinlauf an:

Video Hintergrund
Ganze Folge
THE RACE

Von der Polizei mitgenommen - Folge 11

55 Min • Ab 6

Mehr entdecken