Staffel 1 bis 12
"The Voice Kids": Alle bisherigen Gewinner:innen auf einen Blick
Aktualisiert:
von Rebecca Niebusch"The Voice Kids" läuft seit 2013. Hier sind die Gewinner:innen aller bisherigen Staffeln.
Bild: SAT.1/André Kowalski
Seit 2013 begeistern junge Talente bei "The Voice Kids" mit ihren Stimmen die prominenten Coaches - und das Publikum. Doch nur eine oder einer kann am Ende jeder Staffel gewinnen. Wir zeigen dir alle Gewinner:innen der bisherigen Staffeln in unserer Übersicht.
Zum Einstimmen auf die 13. Staffel "The Voice Kids":
In zwölf Staffeln "The Voice Kids" haben viele junge Gesangstalente die Herzen der Zuschauer:innen erobert. Im Publikumsvoting in der Final-Show entschied sich jeweils, wer den Titel holte. Vor dem Start der neuen Folgen im Frühjahr 2025 nehmen wir dich mit auf eine Zeitreise durch die vergangenen Staffeln und zeigen dir alle Gewinner:innen.
"The Voice Kids"-Gewinner 2024: Jakob
In der zwölften Staffel "The Voice Kids" konnte Jakob mit seiner vielseitigen Stimme überzeugen. Bereits seit seinem dritten Lebensjahr singt er im Chor der Domsingknaben und spielt außerdem Saxofon und Klavier. Jakob war 2024 Teil von Team Wincent.
Jakob im Finale der 12. Staffel "The Voice Kids"
"The Voice Kids"-Gewinnerin 2023: Emma
Mit ihrer viralen Rap-Performance von Eminems Hit "Mockingbird" schrieb Emma 2023 bei "The Voice Kids" Geschichte und machte sogar Eminem auf sich aufmerksam. Am Ende setzte sie sich auch im Finale durch. Sie rappte mit "Lose Yourself" wieder einen Track des US-Stars und holte den Titel für Team "Fanta".
Sieh dir Emmas Auftritt nochmal an
"The Voice Kids"-Gewinnerin 2022: Georgia
In Staffel 10 gewann die damals 11-jährige Georgia aus Team Michi & Smudo. Die junge Rock-Röhre interpretierte in der letzten Show Elvis' Hit "Can't Help Falling In Love" neu und bekam die meisten Stimmen. Dabei war der Weg ins Finale für das junge Talent nicht so einfach. Aufgrund von Corona konnte sie nicht an den Battles teilnehmen. Die Zuschauer:innen wählten sie dann aber mit dem Community-Ticket direkt in die nächste Runde.
Georgias Perfomance im Finale sehen
"The Voice Kids"-Gewinner 2021: Egon
Egon setzte sich in der neunten Staffel von "The Voice Kids" durch. Der 15-jährige Berliner begeisterte mit seiner gefühlvollen Stimme und holte den Sieg ins Team von Stefanie Kloß. Als Mitglied des "Jungen Ensembles" des Friedrichstadtpalastes ist er in Tanz, Gesang und Schauspiel ausgebildet.
Egon singt im Finale die Pop-Ballade "Blinde Passagiere"
"The Voice Kids"-Gewinnerin 2020: Lisa-Marie
Im Jahr 2020 gewann Lisa-Marie die achte Staffel. In den Blind Auditions überzeugte die Hamburgerin mit ihrer kraftvollen Stimme so sehr, dass sich alle Coaches umdrehten. Lisa-Marie entschied sich, ins Team Sasha zu gehen. Damit heimste der Coach seinen ersten Sieg ein.
Siegerin Lisa-Marie im Finale von "The Voice Kids" 2020
"The Voice Kids"-Gewinnerinnen 2019: Mimi & Josefin
In der siebten Staffel gab es gleich doppelte Gewinner-Power: Das Duo Mimi und Josefin, alias Mimi & Josy, konnte das Finale für sich entscheiden. Die Schwestern aus Augsburg hatten mit Alec und Sascha von "The Bosshoss" auch direkt zwei erfahrene Musiker an ihrer Seite.
Sieh dir hier die Blind Audition von Mimi und Josy bei Joyn an
"The Voice Kids"-Gewinnerin 2018: Anisa
Die damals 10-jährige Anisa ging als Gewinnerin der sechsten Staffel hervor. In den Blind Auditions sang sie "Traffic Lights" von Lena und zog Coach Mark Forster direkt in ihren Bann. Die selbstbewusste junge Sängerin aus Kreuzwertheim überzeugte nicht nur mit ihrer Stimme, sondern auch mit ihren Dance Moves.
"The Voice Kids"-Gewinnerin 2017: Sofie
Die fünfte Staffel konnte Sofie für sich entscheiden. Ihre Performance von Édith Piafs "Non, je ne regrette rien" führte bei ihrem ersten Auftritt dazu, dass sich die Coaches Nena und Larissa schnell umdrehten. Sowohl Rock als auch Klassik beherrschte die damals 11-jährige Sofie: Im Finale performte sie "Dream On" von Aerosmith und "Ave Maria" von Franz Schubert.
"The Voice Kids"-Gewinner 2016: Lukas
Lukas gewann die vierte Staffel von "The Voice Kids" im Jahr 2016 im Team von Mark Forster. Damals war der Österreicher 13 Jahre alt. Sein Coach verpasste Lukas den Spitznamen "Stevie Amadeus Wonder Mozart".
"The Voice Kids"-Gewinner 2015: Noah-Levi
In der dritten Staffel im Jahr 2015 ging der Sieg am Ende ins Team Lena. Noah-Levi erhielt im Finale die meisten Publikumsstimmen. Als großer Fan des Singer-Songwriters Ed Sheeran performte Noah-Levi sowohl in den Blind Auditions als auch im Finale einen Song seines Idols.
"The Voice Kids"-Gewinner 2014: Danyiom
Der Sieger der zweiten Staffel ist Danyiom aus Ludwigsburg. Er sang in den Blind Auditions "Every Little Thing She Does Is Magic" von "The Police" und wurde Teil von Team Henning.
"The Voice Kids"-Gewinnerin 2013: Michèle
Im Jahr 2013 ging "The Voice Kids" in Deutschland auf Sendung. Die erste Staffel konnte Michèle aus dem Team Henning für sich entscheiden. Mit 12 Jahren sang sie damals beim ersten Auftritt "If I Ain't Got You" von Alicia Keys und glänzte bei jedem ihrer Auftritte.