Filmtipp des Tages

"Bullet Train" mit Brad Pitt: Heute kostenlos auf Joyn streamen

Aktualisiert:

von teleschau
Brad Pitt spielt Ladybug in "Bullet Train"

Brad Pitt sorgt in "Bullet Train"  mit seiner außergewöhnlichen Performance als Ladybug für einen Lacher nach dem anderen.

Bild: picture alliance / Everett Collection


"Bullet Train" ist einer der abgefahrensten Filme, die Hollywood-Star Brad Pitt je drehte - und das nicht nur, weil der schwarzhumorige Action-Thriller in einem japanischen Hochgeschwindigkeitszug spielt. Heute kannst du ihn kostenlos auf Joyn streamen.

Eigentlich ist Profikiller Ladybug (gespielt von Brad Pitt) Berufs-müde - jedenfalls legte er zuletzt ein längeres Sabbatical ein. Aber er hat es noch drauf. Als ihm seine Kontaktperson Maria Beetle (Sandra Bullock) den Auftrag erteilt, in einem japanischen Hochgeschwindigkeitszug einen Koffer zu klauen, schafft er das relativ mühelos.

Allerdings beginnen die Probleme damit erst, denn Ladybug ist nicht der einzige, der hinter dem Koffer her ist - und auch nicht der einzige erfahrene und skrupellose Profikiller im Zug ...

"Bullet Train" glänzt mit grandiosem Cast und krasser Action

"Bullet Train" von Regisseur David Leitch ("John Wick") wurde von der Kritik "als unterhaltsames Action-Kino, das die Erwartungen vollends erfüllt" ("Frankfurter Allgemeine Zeitung") gelobt. Ob das unsere Redakteurin auch so sieht? Im Gegensatz zu anderen Genrevertretern sei die Action dabei kein wildes Durcheinander. Stattdessen ergänze Leitch die kreativen Kampf-Szenen um skurrile Wort-Gefechte, "die glatt aus einem Film der Coen-Brüder hätten stammen könnten".

Die Besetzung des Highspeed-Films ist zudem fantastisch. Neben Brad Pitt haben unter anderem auch der "James Bond"-Favorit Aaron Tyler-Johnson, Brian Tyree Henry  ("Godzilla × Kong: The New Empire") und Joey King ("The Princess") als killende Passagiere eingecheckt. Logan Lerman ("Percy Jackson"), der schon in "Herz aus Stahl" mit Brad Pitt drehte, spielt den Sohn eines Yakuza-Banden-Chefs. Noch besser sind fast die Cameo-Auftritte anderer Superstars. Genau hinschauen, sonst verpasst du vielleicht die Szenen mit Ryan Reynolds und Channing Tatum!

Brad Pitt sahnte für "Bullet Train" 20 Millionen Dollar ab

"Bullet Train" wurde ein kommerzieller Erfolg und spielte bei einem Budget von 90 Millionen Dollar weltweit 240 Millionen Dollar ein. In Deutschland sahen über 770.000 Fans den Film in den Kinos. Für Brad Pitt hat sich der Film allemal gelohnt. Es heißt, er habe eine Gage von 20 Millionen Dollar erhalten.

Für Brad-Fans ist "Bullet Train" allemal ein Muss. Wer durchgeknallte Action mit irrwitzigem Speed und temporeichem Witz mag, der kommt hier voll auf seine Kosten.