Krise nach Bro'Sis

Das verheimlichte Giovanni Zarrella seiner Frau Jana Ina

Veröffentlicht:

von teleschau

Giovanni und Jana Ina Zarrella sind seit 2005 verheiratet.

Bild: Getty Images/Ben Kriemann


Giovanni Zarrella fiel nach seiner Zeit bei der Castingband Bro'Sis in ein berufliches und emotionales Loch. Das war ihm so unangenehm, dass er es vor seiner Ehefrau Jana Ina Zarrella verheimlichte. Im Podcast "Hotel Matze" sprach der Musiker und Moderator nun über diese schwere Zeit.

"Mir wurde ein großer Teil meines Herzens rausgerissen", beschrieb Giovanni Zarrella dem Podcast-Gastgeber Matze Hielscher seine Gefühlswelt, als die Nachricht kam, dass es mit Bro'Sis vorbei sei. Er konnte nicht mehr das machen, was er liebte. Nicht mal die noch junge Beziehung zu seiner großen Liebe Jana Ina konnte das kompensieren. Im Gegenteil: "Ich wollte für meine Frau der Mann bleiben, auf den sie sich verlassen kann. Der rausgeht und sein Ding macht." Aber das "Ding" gab es in der Zeit nicht.

"Ich hatte das Gefühl, meiner Frau nicht den Halt geben zu können, wie ich es immer wollte. Das hat mich verrückt gemacht." Der Entertainer wusste sich nicht anders zu helfen, als so zu tun, als sei alles in Ordnung. Er ging morgens mit Jana Ina aus dem Haus. Sie zu ihrem Job als Moderatorin bei Giga TV, er - so sagte er - ins Tonstudio. "Ich habe eine Runde um den Block gemacht und bin wieder ins Haus gegangen", gestand Giovanni.


"Die Giovanni Zarrella Show": Samstag, 15. Februar, um 20:15 Uhr live im ZDF


Aus Scham spielte Giovanni Zarrella seiner Frau etwas vor

Mit Bro'Sis war Giovanni Zarrella ab 2001 ganz oben: Nummer-Eins-Hit, Nummer-Eins-Album, ausverkaufte Arenen. "Ich dachte: Das mache ich jetzt mein Leben lang." Als 2005 der letzte Auftritt vorbei war, fiel der Sänger in eine Sinnkrise. "2005 bis 2008 waren die schwersten Jahre meines Lebens." Erst mit der Geburt des gemeinsamen Sohnes Gabriel im September 2008 fand er wieder richtig in die Spur.

Irgendwann wurde Giovanni Zarrella klar, dass das Versteckspiel ein Ende haben musste: Er schenkte seiner Frau reinen Wein ein. Ihre Reaktion: "Gio, das tut mir so leid, aber sag mir doch so was!" Ihre Liebe war jedoch stark genug, um die Situation auszuhalten. Auch wenn er sich in dieser Phase nicht wie erhofft verwirklichen konnte, stärkte sie ihm den Rücken: "Ich weiß, was du für ein Mann bist, und ich weiß, was du für ein Papa sein wirst." Das war Balsam für die Künstlerseele.

Hat Giovanni Zarrella daraus gelernt? "Ich bin besser geworden", sagt er. Er sei aber nach wie vor jemand, "der viel mit sich selbst ausmacht". Ein ähnliches Loch wie nach dem Bro'Sis-Aus ist zum Glück momentan weit und breit nicht zu sehen.


Giovanni Zarrella bei "The Voice of Germany"