Scheidungs-Wirrwarr

Ehe-Aus bei Hugh Jackman: Welche Rolle Nicole Kidman dabei spielt

Aktualisiert:

von Lars-Ole Grap
Hugh Jackman, Deborra-Lee Furness, Nicole Kidman und Keith Urban 36141279

Hugh Jackman mit Ehefrau Deborra-Lee Furness und Nicole Kidman mit Ehemann Keith Urban (v. l. n. r.).

Bild: picture alliance / AP Images | Richard Shotwell


Nicole Kidman (57) schreibt ihren Erfolg in Hollywood ihren engen Freunden Hugh Jackman (56) und Deborra-Lee Furness (69) zu. Doch nach 27 Jahren Ehe gehen Hugh und Deborra seit 2023 getrennte Wege. Jetzt stellt sich die Frage: Wem gehört Kidmans Loyalität? Während Hugh in einer neuen Romanze schwelgt, warnen Insider, dass seine Scheidung von Deborra "chaotisch" werden könnte.

Am Anfang ihrer Karriere war Deborra-Lee Furness mehr als nur eine Freundin für Nicole Kidman, sie unterstützte sie, wo es ihr möglich war. In einem Interview mit dem National Film and Sound Archive of Australia erzählte Kidman:

[Ich schlief auf der Couch] in dem Haus, das Deborra-Lee gemietet hatte. Sie hat mir die Chance gegeben, dort zu bleiben, damit wir gemeinsam zu Castings gehen konnten.

Nicole Kidman über Deborra-Lee

"Es war verdammt teuer, Hotels konnten wir uns nicht leisten. Zusammen in einem Haus zu wohnen, war da einfach ein Segen - mein Gott", fügte die 57-jährige Schauspielerin hinzu und erinnert sich weiter: "Man flog rüber, blieb ein paar Wochen, rannte von einem Casting zum nächsten und hoffte, endlich den Durchbruch zu schaffen."

Laut Kidman war Deborra-Lee ihre beste Freundin. Auch zu Furness' Ehemann, Hugh Jackman, mit dem Kidman in Baz Luhrmanns "Australia" (2008) vor der Kamera stand, baute sie eine enge Verbindung auf. Zusammen bildete das australische Trio ein unschlagbares Team. Das Paar war vor allem während Kidmans schmerzhafter Scheidung von Tom Cruise (62) im Jahr 2001 eine wichtige Stütze. "Als ich mich scheiden ließ, waren Hugh und Deb ein riesiger Teil meines Heilungsprozesses", erzählte sie in einem ehrlichen Interview mit der "Australian Women's Weekly" und betonte, wie wichtig sie in dieser wilden Zeit für sie waren. "Sie waren während dieser ganzen Zeit einige meiner engsten Freunde", fügte sie hinzu.

Später fand Kidman ihr Glück mit Keith Urban (57), mit dem sie heute glücklich verheiratet ist.

Beruflich sorgte Nicole Kidman gerade für Gesprächs-Stoff, als die diesjährigen Oscar-Nominierungen bekannt gegeben wurden. Trotz ihres anhaltenden Erfolgs und großer Projekte wie "Babygirl" (2024) und dem kommenden Thriller "Holland" (2025), ging sie überraschenderweise leer aus. Es entstand eine Debatte darum, wie die Academy mit herausragenden Leistungen bei expliziten Themen umgeht.


Erlebe Hugh Jackman im packenden Drama "The Fountain"


Nicole Kidman hält zu Deborra-Lee Furness

Jackman und Furness trennten sich bereits 2023, um "individuell zu wachsen", doch die Scheidung verläuft alles andere als glatt. Das Fehlen eines Ehevertrags erschwert die Aufteilung ihres 250-Millionen-Dollar-Vermögens, darunter ein 21-Millionen-Dollar-Penthouse in Manhattan und ein Strandhaus in Bondi für 5,9 Millionen Dollar.

Wie ein Insider verriet, konzentriert sich Nicole Kidman aktuell voll auf Deborra-Lee Furness. "Nicole weiß, dass Hugh gut aufgehoben ist - er hat das beste Team und eine neue Liebe", so die Quelle. "Für Nicole zählt nur Deb. Sie sorgt sich mehr um sie als um alles andere." Der Insider fügte hinzu: "Als sie heirateten, dachten sie, es wäre für immer - wer tut das nicht? Niemand ahnte damals, dass Hughs Karriere so durch die Decke gehen würde."

Ohne Ehevertrag könnte die Scheidung bei diesen astronomischen Summen "chaotisch" werden. Dennoch versuchen beide, die Trennung so friedlich wie möglich zu gestalten - vor allem im Interesse ihrer Kinder Oscar (24) und Ava (19). Hugh hat inzwischen ein neues Kapitel aufgeschlagen. Der "X-Men"-Star, bekannt als Wolverine, soll mit der Broadway-Darstellerin Sutton Foster (49) liiert sein. Mit mehreren gemeinsamen Auftritten haben die beiden ihre Beziehung öffentlich gemacht.