Land in der Krise

Jenke von Wilmsdorff recherchiert auf der "Baustelle Deutschland": Warum sind wir in Europa abgehängt?

Aktualisiert:

1752929.jpg

Jenke blickt kritisch auf die Wirtschaft Deutschlands.

Bild: Joyn


In "JENKE. REPORT. Baustelle Deutschland - Wer repariert unser Land?" am Dienstag, 11. Februar, auf ProSieben widmet sich Jenke von Wilmsdorff Deutschlands größten Baustellen: Verkehr, Digitalisierung und medizinische Versorgung.


"JENKE. REPORT. Baustelle Deutschland – Wer repariert unser Land?" am 11. Februar auf ProSieben


Warum läuft vieles im europäischen Ausland mittlerweile besser als bei uns? Jenke von Wilmsdorff legt kurz vor der Wahl den Finger in die Wunde. Verspätete Züge, schlechte Straßen und marode Brücken, eine schrumpfende Wirtschaft und unübersichtliche Bürokratie: Deutschland ist heute ein Land voller Baustellen. Und der Alltag "voller Probleme, die uns wütend machen", stellt der Journalist fest.

"Made in Germany" steht immer häufiger für Chaos und mangelnde Effizienz - ausgerechnet im Land der Ordnung, Genauigkeit, Pünktlichkeit und des Erfindertums. Wo liegen die Ursachen? Jenke spricht mit Menschen an der Basis, mit Meinungsforscher:innen und Expert:innen. Er sucht nach Erklärungen und Lösungen und fragt nach: Deutschland, was ist los mit dir?

"JENKE. REPORT. Baustelle Deutschland - Wer repariert unser Land?" am Dienstag, 11. Februar, um 20:15 Uhr, auf ProSieben und auf Joyn.