Schon seit einem Jahr
Beziehungsende bestätigt: Felicitas Woll und Benjamin Piwko gehen getrennte Wege
Aktualisiert:
von Lars-Ole GrapFelicitas Woll hat ihr Privatleben in der Vergangenheit nie ins Rampenlicht gerückt.
Bild: picture alliance/dpa | Sven Hoppe
Lange hielten sie ihre Liebe geheim - und auch das Liebes-Aus blieb erstmal unter dem Radar: Doch wie jetzt bekannt wurde, sind Felicitas Woll und Benjamin Piwko schon seit einem Jahr kein Paar mehr.
Entdecke Filme mit Felicitas Woll jetzt auf Joyn
Felicitas Woll über ihr neues Leben: "Ich genieße das Alleinsein"
Es war ein gut gehütetes Geheimnis: Felicitas Woll (45) und Benjamin Piwko (45) hielten ihre Beziehung lange aus der Öffentlichkeit raus - das galt auch für ihre gemeinsame Tochter, die 2018 geboren wurde. Erst 2021 machten die beiden Schauspieler ihre Liebe offiziell. Doch nicht nur der Anfang, sondern auch das Ende ihrer Beziehung verlief ruhig und unauffällig. Jetzt gibt Felicitas Woll in der "Frau im Spiegel" preis: Sie sind bereits seit einem Jahr getrennt.
Die Schauspielerin zeigt sich nach außen stark und unabhängig - und das ganz bewusst. In dem Interview stellt die "Neuer Wind im Alten Land"-Darstellerin klar: "Ich brauche keinen Anker, ich bin selbst mein Anker." Die Trennung von Benjamin Piwko sei für sie kein Drama, sondern ein natürlicher Schritt gewesen.
Ein neuer Partner ist aktuell nicht in Sicht - und das bedauert sie nicht. "Ich genieße das Alleinsein. Ich bin nicht einsam - das ist ein großer Unterschied." Stattdessen feiert die zweifache Mutter ihre neue Freiheit und Selbstbestimmtheit: "Es ist bereichernd, eigene Entscheidungen zu treffen, ohne Kompromisse oder Rechenschaft. Das heißt nicht, dass ich für immer allein bleiben will - aber momentan genieße ich die Freiheit sehr. Ich finde, das sollte jede Frau einmal bewusst durchleben." Von ihrem Ex-Partner Benjamin Piwko gibt es bislang kein Statement zur Trennung.
Das könnte dich auch interessieren:
"Wir sagen nicht 'beste Freunde'": Klaas spricht offen über seine Beziehung zu Joko
Beziehung ohne Drama: Hannes Jaenicke spricht über seine Liebe zu Stephanie Krogmann
Felicitas Woll im ZDF-Herzkino: Als gescheiterte Top-Journalistin zurück im Alten Land
Aktuell spielt Felicitas Woll die Hauptrolle der Top-Journalistin Beke Rieper in der ZDF-Fernsehreihe "Neuer Wind im Alten Land". Und darum geht's:
Die Medienschaffende Beke Rieper kehrt nach einer geplatzten Karriere und gescheiterten Ehe von New York in ihr Heimatdorf Jork zurück - direkt ins alte Kinderzimmer auf dem Bauernhof. Statt "New York Times" heißt es nun wieder "Altländer Tageszeitung", wo sie sich mit Redaktionschef Norbert Heuer und Querulant Ralf Albers rumschlägt, aber Rückhalt von Kollegin Lily bekommt. Neben beruflichem Neuanfang kämpft Beke mit familiären Spannungen, besonders mit Schwester Heide, der Bürgermeisterin. Halt findet sie bei ihrer besten Freundin Elif und ihrer alten Jugendliebe Paul. Eine Serie über Neuanfänge, alte Wunden und neue Chancen - mit viel Herz, Humor und norddeutschem Charme.
Streame neue Folgen am 27. April und 4. Mai um 20:15 Uhr
Das könnte dich auch interessieren
So wandelbar ist der "Lammbock"-Star
Moritz Bleibtreu wagt sich an Hauptrolle im LGBTQ-Drama "Hijamat"
Streaming-Hinweis
ESC-Halbfinale 2025 heute im Free-TV: Wann startet der Livestream auf One?
Gekommen, um zu bleiben?
Dortmunder "Tatort": Rückkehrer bleibt der Reihe erhalten
Neues Sequel
"Ted"-Serie mit Mark Wahlberg und Amanda Seyfried geplant
Wechsel auf der Kommandobrücke
Ersetzt Daniel Morgenroth Silbereisen auf dem "Traumschiff"?
Polit-Talk
Stegners Treffen mit Russen sorgt für Kritik bei "Hart aber fair"