Spidey-Nachfolger
Miles Morales kommt zurück: Die Planungen für den dritten "Spider-Verse"-Teil laufen bereits
Aktualisiert:
von teleschau - Hellmut BlumenthalAuf dem Weg zu seinem dritten Abenteuer: Miles Morales kommt mit "Spider-Man: Beyond the Spider-Verse" im Sommer 2027 in die Kinos.
Bild: Sony Pictures/CTMG
Das Warten hat ein Ende - und geht doch weiter: Nachdem es lange still um den Nachfolgefilm von "Across The Spider-Verse" war, haben die Drehbuchautoren jetzt endlich den Kinostart von "Beyond The Spider-Verse" bekannt gegeben. Am 4. Juni 2027 soll es so weit sein.
Blicke hinter die Kulissen des ikonischen Superhelden
Fans müssen sich noch etwas gedulden
Bis Sommer 2027 sind es noch mehr als zwei Jahre - aber zumindest kommt aus Sicht der Fans wieder Bewegung in das Projekt, das bereits 2022 erstmals angekündigt wurde.
Das Animations-Franchise um den Schüler Miles Morales, der durch den Biss einer Roboterspinne zu Spider-Man wird, begann 2018 mit dem Film "Spider-Man: A New Universe". Es handelt unter anderem von mehreren Dimensionen, in denen verschiedene "Spidey"-Helden, etwa Spider-Gwen oder Spider-Ham, agieren.
"Spider-Man: Across the Spider-Verse" kam 2023 in die Kinos und spielte weltweit fast 690 Millionen Dollar (640 Millionen Euro) ein. Fans und Kritiker waren voll des Lobes über den Film. Entsprechend sehnsüchtig wartet die Community auf neue Abenteuer von Miles Morales, im Original gesprochen von Shameik Moore.
Das könnte "Spider-Man"-Fans auch interessieren:
"Spider-Man 4": Dieser "Stranger Things"-Star unterstützt demnächst Tom Holland
"Spider-Man 4" kommt später als gedacht: Warum die Rückkehr von Tom Holland länger dauert
Die Macher der Trilogie wollen "es genau richtig machen"
Auf der aktuell in Las Vegas stattfindenden "CinemaCon" - dem größten und wichtigsten Treffen von Kinobesitzern aus der ganzen Welt - gab das Team um Phil Lord (Drehbuch), Bob Persichetti und Justin K. Thompson (Regie) jetzt Details zum dritten Teil bekannt. Und erklärte die Verzögerungen in der Produktion mit dem eigenen Hang zur Perfektion: "Wir wissen, wie wichtig dieses Franchise für so viele Menschen um uns herum ist", so die Macher. "Also haben wir beschlossen, dass wir uns die Zeit nehmen müssen, um sicherzustellen, dass wir es genau richtig machen."
Das Produktionsteam brachte auch einen ersten Teaser zum neuen Abenteuer mit. Phil Lord verriet dabei auf der "CinemaCon", dass sich Miles Morales im dritten Teil auf der Flucht befinde - und diesmal zunächst nicht auf die Hilfe seiner Freunde zählen kann. Und es auch nicht will? "Alle erzählen mir, wie meine Geschichte verlaufen soll", sagt Miles in dem Teaser. "Ich werde mein eigenes Ding machen."
So geht es mit Miles Morales weiter
Zur Erinnerung: Am Ende von "Across the Spider-Verse" hatte Miles eine erschütternde Entdeckung gemacht: In einer alternativen Realität ist eine andere Version von ihm zum gefürchteten Schurken Prowler geworden - und das in einer Welt ohne Spider-Man, in der New York im Chaos versinkt.
Die Fans dürfen sich auf einen packenden dritten Teil freuen, auch wenn sie sich noch gedulden müssen. Drehbuchautor Phil Lord verspricht jedenfalls schon jetzt: "Das Finale der Trilogie wird überwältigend."
Das könnte dich auch interessieren
Erneut ins All mit Peter Quill und seiner Crew
Heute "Guardians of the Galaxy Vol. 2" im TV und auf Joyn streamen
Sehnsucht nach den Superhelden
Pepper Potts: Kehrt Gwyneth Paltrow ins Marvel-Universum zurück?
Dreharbeiten ab August
"Spider-Man: Brand New Day": Rückkehr von Tom Holland verschoben
Welche Rolle spielt sie?
Dieser "Stranger Things"-Star unterstützt Tom Holland in "Spider-Man 4"
Marvel-Filme im Überblick
Alles über das MCU und die richtige Reihenfolge der Filme
Marvel-Highlight
27 Stars in "Avengers: Doomsday" - aber die Fans vermissen Helden