Kaum Kontakt zu Ex-Mann

Pamela Anderson und ihr Ex-Mann Tommy Lee: Die Skandal-Geschichte über ihr Eheleben

Aktualisiert:

von teleschau

Pamela Anderson findet ehrliche Worte über die Beziehung zu Tommy Lee.

Bild: Asta Desain_stock.adobe.com; picture alliance / Everett Collection | Kristin Callahan/Everett Collection; picture alliance / Chris Pizzello/Invision/AP | Chris Pizzello


"Baywatch"-Legende Pamela Anderson (57) war für ihre Rolle in "The Last Showgirl" unlängst für einen Golden Globe nominiert. Trotz des Erfolgs trübt eine Sache ihre Stimmung: Sie bedauert, dass sie kaum Kontakt zu ihrem Ex-Ehemann Tommy Lee (62) hat.


Blonde Haare, trainierte Körper und traumhaftes Meer:


Pamela und Tommy. Ihre Geschichte schaffte es sogar ins Fernsehen, und beide Male unbeabsichtigt, wenn es nach Pamela Anderson geht. Sie wurde als "Playboy"-Schönheit zur Legende (niemand war häufiger auf dem Cover als sie). Durch "Baywatch" wurde (alle neun Staffeln gibt's auf Joyn) zur Beach-Ikone. Und ihre turbulente Liebesbeziehung zu Tommy Lee, dem skandalumwitterten Drummer der Hair-Metal-Kombo Mötley Crüe, zum gefunden Fressen für die Regenbogenpresse.

Die beiden hatten am 19. Februar 1995 geheiratet. Ihre Liebe war leidenschaftlich, was sie auch auf Videotape aufzeichneten. Das wurde noch 1995 während ihres Urlaubs aus ihrer Villa (samt Tresor, in dem das Tape lag) geklaut und verbreitete sich wie ein Lauffeuer im Internet. 27 Jahre später erzählte die Serie "Pam & Tommy" diese Skandal-Geschichte nach.


Pamela Anderson schickte ihren Ehemann Tommy Lee in den Knast

Als "Pam & Tommy" erschien, waren Pamela und Tommy längst geschieden. Bereits 1998 war es so weit. In den drei Jahren gab es viele Hochs, vor allem die Geburt der Söhne Brandon Thomas (28) und Dylan Jagger (27), und ebenso viele Tiefs. Dazu gehörte auch eine Anzeige wegen Körperverletzung, wegen der Tommy im Scheidungsjahr vier Monate im Knast saß.

Trotz allem und vor allem der gemeinsamen Kinder wegen fanden Pamela und Tommy über die Jahre zu einem freundschaftlichen Umgang zurück. Jetzt aber scheint wieder Krise angesagt. Im Radiointerview mit Moderator Andy Cohen (56) gestand Pamela, dass sie derzeit "kein gutes Verhältnis" zu Tommy hätte. "Es ist grade irgendwie der Wurm drin", meinte sie.

"Früher haben wir viel mehr miteinander geredet", erklärte die Schauspielerin, die demnächst in der Neuauflage von "Die nackte Kanone" mitspielen wird. "In letzter Zeit ist das leider nicht mehr so. Ich wünschte, wir hätten momentan ein besseres Verhältnis."

Wird Pamela Anderson noch 2025 Oma?

Denn das getrübte Verhältnis kommt zur Unzeit. Schließlich könnten Pamela und Tommy bald Großeltern werden. Das jedenfalls vermutete Pamela während des Interviews angesichts der Tatsache, dass ihr Sohn Dylan sich 2024 mit Pamela Brass verlobte und die Vergrößerung der Familie plane.

"Wir werden gemeinsam Enkelkinder haben", sagte Pamela im Interview, weshalb sie auch guter Dinge ist, dass mit Tommy wieder alle ins Reine kommt: "Es wird schon irgendwann gut werden", sagte sie und hoffe, dass es sich nur um eine "schlechte Momentaufnahme" handele.