Fauxpas in Live-Sendung

Panne bei "Schlagerchampions" 2025: Silbereisens Show wird unterbrochen

Veröffentlicht:

von Julia Wolfer
Florian Silbereisen bei "Schlagerchampions"

Panne bei "Schlagerchampions": Florian Silbereisen muss improvisieren.

Bild: Imago Images / pictureteam


Am Samstagabend hat Florian Silbereisen wieder das Who is Who der Schlagerwelt zu sich auf die Bühne geladen – doch mitten in der Show kommt es zur großen Technikpanne.

Florian Silbereisen (43) begrüßt am 11. Januar live in Berlin wieder große Stars wie Andrea Berg, Roland Kaiser und Andreas Gabalier auf der Bühne der "Schlagerchampions – Das große Fest der Besten" in Das Erste.

Zunächst läuft alles nach Plan – doch als Melissa Naschenweng (34) gerade ihre neue Single präsentieren will, macht die Technik schlapp. Kurz nachdem sie zu ihrem Song auf einer Schaukel in luftiger Höhe ansetzt, wird der Auftritt unterbrochen.

Der Grund: Während zu Hause vor dem TV alles normal zu hören ist, gibt es in der Halle offenbar technische Probleme. "Ich glaube, man hört sie nicht", stellt Silbereisen irritiert fest und fügt hinzu: "Es geht schon mal gut los im neuen Jahr."

Welche Stars bei "Schlagerchampions" 2025 zu Gast waren, erfährst du hier.


Silbereisen muss improvisieren

Während vor Ort fieberhaft nach einer Lösung für das Problem gesucht wird, improvisiert Silbereisen kurzerhand. Um das Publikum in der Halle und vor den TV-Geräten bei Laune zu halten, stimmt er spontan bekannte Schlager-Melodien an, darunter einen Song von Andreas Gabalier, und überbrückt die Behebungszeit damit äußerst souverän.

Einige Minuten später wird die technische Panne schließlich behoben, und Melissa Naschenweng – die die ganze Zeit über auf ihrer Schaukel ausharren muss – kann ihren Song endlich performen.

Schlagerfans dürften die Panne wohl nicht allzu übelnehmen – immerhin bekamen sie eine kleine außerplanmäßige Show-Einlage von Florian Silbereisen serviert. Vorläufig ist es nämlich das letzte Schmankerl, das sie von dem Moderator zu sehen bekommen: Silbereisen verabschiedet sich nach den "Schlagerchampions" in eine längere Auszeit.