Frecher Anmachspruch

Rea Garvey über seinen heißen Flirt mit Iris Berben

Aktualisiert:

von Julian Bachmann

Rea Garvey verrät in seinem Podcast eine lustige Geschichte über sein Kennenlernen mit Iris Berben.

Bild: Neil Red


In der zweiten Folge seines neuen Podcasts erzählt Rea Garvey von seinem ersten Aufeinandertreffen mit Iris Berben. Der erste Blickkontakt wurde zwar von ungewöhnlichen Umständen unterbrochen, gab Rea aber die perfekte Vorlage für einen frechen Anmachspruch.

"The songs you picked for me" - so heißt der neue Podcast von Rea Garvey, in dem er deutschsprachige Promis und Künstler:innen zu sich einlädt, um gemeinsam Musik zu hören, zu quatschen und zu singen. Zuletzt begrüßte er Schauspielerin und Moderatorin Palina Rojinski.


Rea und Palina als Rateteam bei "The Masked Singer"


Feueralarm führt zu flapsiger Anmache

"Was kommt next?", will der 51-Jährige eigentlich nur von Palina Rojinski wissen. Ihre Antwort führt lustigerweise zu Iris Berben, mit der Rea eine lustige Geschichte ihres ersten Aufeinandertreffens teilt.


Filme und Serien mit Iris Berben auf Joyn


Zum ersten Kennenlernen kam es Backstage bei einer Show, in der sowohl Iris als auch Rea, damals noch mit seiner alten Band Reamonn, zu Gast waren. Die Jungs aus seiner Band "(…) waren alle komplett aufgeregt, weil (…) die war ihr absolutes 'Sexsymbol'", erzählt er.

Rea jedoch, frisch aus Irland, hatte keinen blassen Schimmer, wer Iris Berben war. "Sie läuft den Flur entlang und macht diesen Blick, bei dem alle Jungs hinter mir fast in sich zusammengefallen sind", fährt er fort.

Und dann das Unglaubliche. In dem Moment, als sich die Blicke von Rea und Iris trafen, ging der Feueralarm los. Eine Vorlage, die sich der Ire nicht entgehen ließ.

Ich habe gehört du bist hot, aber ich hab nicht gewusst, dass du ein Feuer auslösen kannst.

Rea Garvey zu Iris Berben bei ihrem ersten Aufeinandertreffen

Trotz des frechen Spruchs macht Rea deutlich, wie sehr er Iris schätzt. "Die ist die Ruhe in sich. (…) Ich fand sie immer so super sympathisch, aber natürlich auch eine super attraktive Frau."