Und Abfahrt!

"School of Champions" Staffel 2: Die Ski-Serie geht in die nächste Runde

Aktualisiert:

von teleschau - Elisa Eberle
In der Coming-of-Age-Serie "School of Champions" stellen sich junge Ski-Talente den Herausforderungen des Leistungssports und des Lebens. Nun startet die zweite Staffel.

In der Coming-of-Age-Serie "School of Champions" stellen sich junge Ski-Talente den Herausforderungen des Leistungssports und des Lebens.

Bild: ORF/BR/SRF/Superfilm Filmproduktions GmbH/Stefanie Leo


"School of Champions" begeistert zahlreiche Fans. Ein Jahr nach dem Start der Gemeinschaftsproduktion von BR, ORF und SRF folgt nun die zweite Staffel. Die Zuschauer:innen dürfen sich über acht neue Episoden freuen. Die erste Episode der zweiten Season läuft am 14. Februar um 22:20 Uhr im Das-Erste-Livestream auf Joyn.


"School of Champions" Staffel 2 startet am Freitag, 14. Februar um 22:20 Uhr


Worum geht's in "School of Champions"?

"School of Champions" spielt im fiktiven Skiort St. Geis. Die Serie erzählt aus dem Alltag der Jugendlichen Nikki (Imre Lichtenberger), Georg (Moritz Uhl), Dani (Emilia Warenski), Nawal (Luna Mwezi) und Luca (Mikka Forcher). Im Elite-Ski-Internat werden sie auf eine Karriere im Leistungssport vorbereitet. Im zweiten Schuljahr steht für die Nachwuchstalente die Disziplin der Abfahrt auf dem Lehrplan. Können sie dem wachsenden Leistungsdruck standhalten? Und was bedeutet der wachsende sportliche Erfolg für ihre Freundschaften und Liebesbeziehungen?

Welche Promis sind dabei?

Inszeniert wurde die zweite Staffel "School of Champions" von Dominik Hartl und Jakob Fischer. Die Erwachsenenrollen sind teils prominent besetzt: Ferdinand Hofer spielt den Skitrainer Albin. Der Münchner "Tatort"-Star liebt es, beim Skifahren "die Natur und die Magie der Berge zu erleben", wie er im Interview mit der Nachrichtenagentur teleschau betont: "Das ist nach wie vor sehr wichtig, damit man auch den Bezug zur Natur nicht verliert. Man kann sie nur als schützenswert wahrnehmen, wenn man sie kennt."

Auch Schauspieler Jakob Seeböck ist ein Wintersport-Fan: "Ich liebe es einfach, in den Bergen zu sein. Berge strahlen unendlich viel Energie aus", schwärmt der 48-Jährige im Interview. In "School of Champions" spielt er den ehrgeizigen Schulleiter Mark Auer. Weitere Rollen übernehmen unter anderem Josephine Ehlert, Judith Altenberger und Gregor Seberg.

Wie geht es weiter?

Eine dritte Staffel "School of Champions" ist bereits beschlossene Sache: Die Dreharbeiten finden noch bis März im Gasteinertal und in Wien statt.