Nach Krebs-Erkrankung

Sonya Kraus hat gut lachen: "Die Zotteln sind wieder dick und lang"

Veröffentlicht:

von teleschau
Sonya Kraus

Hat die Krebserkrankung endlich hinter sich: Sonya Kraus.

Bild: 2023 Getty Images/Andreas Rentz


Im September 2021 kam die niederschmetternde Diagnose: TV-Star Sonya Kraus (51) war an Brustkrebs erkrankt. In einem neuen Video auf ihrem Instagram-Kanal präsentiert die genesene Moderatorin und Schauspielerin nun ausgelassen und fröhlich ihre Frisuren- und Perücken-Kollektion.


"So, und jetzt mal aufgepasst", sagt Sonya Kraus bestens gelaunt in die Kamera. Dann zieht sie sich die langen blonden Haare vom Kopf - und präsentiert darunter ihren echten, ebenso langen Schopf.

"Ziemlich genau vor drei Jahren fielen mir die Haare dank Chemo büschelweise aus", erklärt sie. Wegen einer Krebserkrankung musste sie sich der strapaziösen Behandlung unterziehen und ließ sie sich vorsorglich ihre beiden Brüste entfernen.

Dadurch verlor die Moderatorin, bekannt geworden durch Einsätze in der SAT.1.-Show "Glücksrad" und ihre eigene ProSieben-Show "talk talk talk", ihre langen blonden Haare, die immer so etwas wie ihr Markenzeichen waren.

Sonya Kraus zog sich trotz Erkrankung nicht zurück

Ihre Diagnose machte Sonya Kraus Anfang 2022 öffentlich. Seitdem macht sie anderen Betroffenen immer wieder Mut.

Das erste Mal zeigte sie sich anderthalb Jahre nach ihrer Chemotherapie ohne Perücke auf dem Red Carpet. Später ging sie zu Perücken über, die sie seitdem liebevoll "meine Fiffies" nennt.

In ihrem Instagram-Post verrät sie: "Jetzt sind die Zotteln wieder dick und lang, trotzdem vermisse ich manchmal mein easy peasy ruck zuck glambam Zweithaar."

Sonya Kraus zeigt sich in ihrem Reel glamourös gestylt: künstliche Wimpern, eine definierte Augenpartie, knallrote Lippen. Es ist offensichtlich: Sie fühlt sich absolut wohl in ihrer Haut. Kichernd präsentiert sie als selbsternannte "Perücken-Expertin" noch weitere ihrer künstlichen Haarmodelle, darunter auch einen Bob.


So ganz will Sonya Kraus nicht auf ihre Perücken-Kollektion verzichten

In den Kommentaren freuen sich die Fans mit der Moderatorin. "Was du für eine Traummähne bekommen hast", kommentiert eine Userin. "Schön, dass es Ihnen wieder gut geht", schreibt ein anderer Nutzer. Wie schön, dass die Leidenszeit für die Mutter zweier Söhne (geboren 2010 und 2012) vorbei ist.

Ihren Beruf hat die lebenslustige Frankfurterin ohnehin nicht vernachlässigt. Sie stand in der Phase der Therapie so oft es ging vor der Kamera: Sonya Kraus verkörpert seit 2020 die Internatsdirektorin Susanne Meyer-Stäblein in der Serie "Das Internat".

Sie hat übrigens ihre "Fiffies" so sehr schätzen gelernt, dass sie auch in Zukunft nicht ganz darauf verzichten will. Das verriet Sonya Kraus in einem früheren Instagram-Post: "Die sind so unkompliziert und fix aufgesetzt, wenn die eigenen Flussel aussehen wie Struwwelpeter."