In Jubiläums-Staffel

"Oma ist mein Spirit Animal!": GNTM-Kandidatin Marlene will in Omas Fußstapfen treten

Aktualisiert:

von Nicholas Vogel
In der Jubiläums-Staffel dabei: Marlene F. will beim Casting der Frauen glänzen.

In der Jubiläums-Staffel dabei: Marlene F. will beim Casting der Frauen glänzen.

Bild: Joyn


Marlene hat eine klare Vision: Sie möchte in die Fußstapfen ihrer Großmutter treten und als Model Karriere machen. Wird es der 20-Jährigen gelingen, Heidi Klum von ihrem Talent zu überzeugen?


Das Wichtigste in Kürze

Die neue Bella Hadid?

Endspurt beim Casting der Frauen: Die letzte Gruppe macht sich bereit, vor Heidi Klum und ihrer Tochter zu glänzen. Leni Klum unterstützt ihre Mutter zum Auftakt der Jubiläums-Staffel als Gastjurorin. Unter den letzten Topmodel-Anwärterinnen ist auch Marlene aus München.

Backstage zieht die 20-jährige Jura-Studentin schon mal erste Blicke auf sich. Ihre Mitstreiterin Natalie vergleicht sie sogar mit einer Berühmtheit der Modewelt:

Du siehst einfach krass aus wie Bella Hadid - vor allem von den Augen und der Nase her.

Natalie zu Marlene

Solche Komplimente scheinen für Marlene keine Seltenheit zu sein, doch die Topmodel-Anwärterin bleibt bescheiden und gesteht: "Ich bin da einfach voll überfordert, wenn mir das Leute so sagen."

Video Hintergrund
Videoclip
Germany's Next Topmodel

Omas Erbe: Jura-Studentin folgt Model-Traum bei "Germany's Next Topmodel"

Videoclip • 06:12 Min • Ab 12

"Meine Oma ist mein Spirit Animal"

War für ihre langen Beine bekannt: die Großmutter von Kandidatin Marlene.

War für ihre langen Beine bekannt: die Großmutter von Kandidatin Marlene.

Bild: Joyn


Dabei muss sich die sonst so selbstsichere Münchnerin keineswegs verstecken, denn das Talent zum Modeln könnte ihr in die Wiege gelegt worden sein. Wie Marlene stolz erzählt, war ihre verstorbene Großmutter einst ein gefragtes Model und Inhaberin einer eigenen Agentur.

Den Beweis führt die 20-Jährige sogar bei sich: Zum Casting erscheint sie mit einem Model-Foto ihrer geliebten Oma. "Sie hatte extrem schöne Beine und hat für eine bestimmte Strumpfhosen-Marke ganz lange gemodelt", erinnert sich Marlene mit funkelnden Augen. Ihre Großmutter sei nicht nur ihr Vorbild, auch ihr "Spirit Animal", wie sie weiter schwärmt.

Nächste Runde für Marlene?

Sie alle wollen Germany's Next Topmodel 2025 werden: Magi, Natalie, Marlene und Laetitia.

Marlene (weißes Top) muss jetzt alles geben, um die Jury zu überzeugen.

Bild: ProSieben / Daniel Graf


Wird Marlene Heidi und Leni Klum also mit ihrem Model-Erbe überzeugen können? Auf dem Laufsteg legt die Münchnerin in der letzten Frauen-Gruppe einen souveränen Walk hin, doch die Spannung bleibt: Reicht ihre Performance für die nächste Runde?

Als Heidi Klum zunächst mehr über Marlene erfahren will, erzählt sie erneut euphorisch von ihrer Großmutter: "Meine Oma […] hat immer gesagt: 'Kind, du hast mein Gesicht bekommen. Wenn du nicht modelst, dann haben wir ein Problem.' Deswegen bin ich jetzt hier, sonst macht meine Oma Auge vom Himmel."

"Danke, dass du gekommen bist", entgegnet die Modelchefin mit einem Lächeln. Leider reicht es trotz der guten Gene heute nicht für Marlene. Ihre Großmutter wird dennoch stolz auf sie sein - und wer weiß, vielleicht klappt es anderweitig mit dem Eintritt ins Model-Leben.

Wie es für die anderen Kandidatinnen und Kandidaten bei GNTM 2025 weitergeht, siehst du immer donnerstags und dienstags um 20:15 Uhr auf ProSieben und im Livestream auf Joyn.


Ganze Folgen von "Germany's Next Topmodel"


Mehr entdecken