Rätsel um beliebte Ärztin
Meredith Grey ist zurück: Ellen Pompeo in Staffel 21 von "Grey’s Anatomy"
Aktualisiert:
von Annalena Graudenz, Peter Falan PichaPrinzip Hoffnung: Kommt Ellen Pompeo in ihrer Rolle als Meredith Grey zurück?
Bild: © 2024 Disney. All rights reserved.; stock.adobe.com
"Grey’s Anatomy" ohne Meredith Grey? Für Fans auch heute noch kaum vorstellbar, immerhin spielte sie lange Zeit die zentrale Rolle in der Serie. Jetzt haben sich Ellen Pompeo und die Produzent:innen dazu geäußert, ob wir wirklich ganz auf die Ärztin verzichten müssen.
"Grey's Anatomy": Ellen Pompeo zieht sich zurück
Kaum eine Serie hat weltweit so viele Fans wie "Grey’s Anatomy". Die Geschichten um die Assistenzärzt:innen und Hauptfigur Meredith Grey sind mitreißend, herzerwärmend, dramatisch und hochemotional. Nicht zuletzt wegen der Charaktere, die uns in unglaublichen 20 Staffeln mehr als ans Herz gewachsen sind. Jeder Abschied fiel schwer. Zuletzt musste sich das Publikum von Meredith Grey, nach der die Serie benannt ist, nach und nach verabschieden, da sie sich immer mehr aus der Serie zurückzog. Als wäre der Serientod von McDreamy aka Dr. Derek Shepherd nicht bitter genug gewesen.
Warum die Schauspielerin immer weniger Sendezeit beansprucht? Nach eigener Aussage möchte sie mehr Zeit mit ihrer Familie verbringen und ihre Work-Life-Balance verbessern. "Ich habe das große Glück, dass ich manchmal zur Arbeit gehen und mir freinehmen kann", erzählt Pompeo im Interview mit der Tageszeitung "El País".
Auch spannend:
Diese Horror-Sexszene in "Grey’s Anatomy" brachte Ellen Pompeo zum Weinen
"Grey's Anatomy" Staffel 21: Comeback dieser Stars in den neuen Folgen
sixx zeigt täglich eine Doppelfolge der 9. Staffel ab 9:10 Uhr
Kehrt Meredith Grey zurück?
Wie also soll die Serie ohne das Traumpaar in Weiß weitergehen? Ist das überhaupt möglich? Zum Glück hat Ellen Pompeo ihrer Figur keinen Serien-Tod beschert. Show-Runnerin Meg Marinis hat sich nun zu dem Ausscheiden der einstigen Hauptfigur gegenüber der "LA Times" geäußert. Laut ihrer Aussage dürfen wir uns auf Gastauftritte von Meredith freuen - es wird so viele geben, wie Schauspielerin Ellen möchte.
"Wir haben einen fantastischen Cast neben Ellen Pompeo. Ich denke, unsere Folgen ohne sie sind genauso stark, aber es ist schön, ihre Stimme in Voice-Overs zu hören. Auch wenn sie nicht aktiv in den Folgen auftritt, ist sie trotzdem da, weil wir sie trotzdem in Gesprächen erwähnen", so Marinis.
Ellen Pompeo äußert sich über die Ausstiegs-Gerüchte
Im El-País-Interview macht Ellen Pompeo deutlich, dass sie nicht vorhat, "Grey's Anatomie" für immer Lebewohl zu sagen. "Das würde keinen Sinn machen, weder emotional noch finanziell", nennt sie unter anderem als Gründe für ihren Verbleib.
Bei einem Vertrag, bei dem sie mehr 20 Millionen US-Dollar jährlich bekommt, ist diese Aussage nicht allzu verwunderlich. "Wenn ich mich komplett zurückziehen würde, würde jeder 20 Jahre lang von meiner harten Arbeit profitieren und ich würde kein Geld verdienen", gibt die Darstellerin zu.
Die finanzielle Sicherheit ist jedoch nicht ihr einziger Antrieb, an der Serie festzuhalten:
Emotional gesehen bedeutet die Show den Menschen sehr viel. Ich möchte eine Haltung der Dankbarkeit gegenüber der Sendung haben.
Meredith Grey sollte also weiterhin eine Rolle in den kommenden Staffeln von "Grey's Anatomy" spielen - wenn auch nicht in dem Umfang wie zuvor.
Lust auf mehr Serien, die ans Herz gehen?
Mehr entdecken
Jetzt auf Joyn streamen
"Anna und die Liebe": Diese Gaststars spielten in der Serie mit
Die Saga um Michael Myers
Bereit für "Halloween"? Die richtige Reihenfolge der Kult-Filme
Zum 45. Todestag
Meister der Spannung: Wie Hitchcock uns bis heute den Atem raubt
Vorschau
"In aller Freundschaft": Kann Sarah Marquardt die Sachsenklinik retten?
"The Master of Suspense"
"Psycho", "Vögel", "Marnie" und mehr auf Kabel Eins CLASSICS
Neues Verbrauchermagazin am Dienstag
Heute startet "Late Night Berlin"-Nachfolger im TV: Darum geht es bei "Experte für alles" mit Klaas Heufer-Umlauf