Zu Gast im "SAT.1 Frühstücksfernsehen"
Elyas M'Barek lässt den Bär zum dritten Mal wieder los: "Paddington in Peru" kommt in die Kinos
Aktualisiert:
von teleschauElyas M'Barek ist zu Gast im "SAT.1 Frühstücksfernsehen".
Bild: picture alliance/dpa/Revierfoto
Am 30. Januar kommt "Paddington in Peru" in die Kinos - und mit ihm Elyas M'Barek (42). Der "Fack ju Göhte"-Star spricht den putzigen Marmeladenbrot-Fan auch im dritten Teil - und im "SAT.1 Frühstücksfernsehen" über sein Abenteuer als Synchronsprecher.
Gemeinsam mit Familie Brown reist Bär Paddington im neuen Kinoabenteuer nach Peru, um seine Tante Lucy im Heim für Bären im Ruhestand zu besuchen. Doch Tante Lucy ist verschwunden - und für Paddington und die Browns beginnt eine atemberaubende Reise vom Dschungel des Amazonas bis hoch zu den Berggipfeln der Anden.
Das klingt nach Abenteuer pur. Nicht nur für Paddington, sondern auch für seinen Sprecher Elyas M'Barek. Im "SAT.1 Frühstücksfernsehen" spricht der Schauspieler über die ganz besonderen Herausforderungen im Synchronstudio - und den ganz besonderen Spaß, den er dabei hatte.
Montag bis Freitag ab 5:30 Uhr und sonntags ab 9 Uhr
Elyas M'Barek: 2012 begann seine Synchronsprech-Karriere
Elyas M'Barek war noch nicht der "Fack ju Göhte"-Superstar, als er seine Karriere als Synchronsprecher begann. 2012 lieh er dem Mensch Johnny seine Stimme, der in Draculas "Hotel Transsilvanien" eincheckt und sich in dessen Tochter Mavis verliebt. Im selben Jahr war er auch erstmals in einer Sprechrolle in der Fantasy-Serie "Unce upon a Time - Es war einmal ..." zu hören.
2014 übernahm M'Barek erstmals die Sprechrolle für Paddington, den pelzigen Helden aus den in England legendären Kinderbüchern von Michael Bond. 2017 folgte mit "Paddington 2" die Fortsetzung - und jetzt ist es endlich Zeit für Teil 3. Nicht selbstverständlich, dass M'Barek überhaupt Zeit für den dritten Einsatz hatte.
Denn im letzten Jahr war er mit gleich zwei Kinofilmen schwer beschäftigt: In "Chantal im Märchenland" nahm er noch einmal seine Rolle als Zeki Müller auf, die ihn in der "Fack Ju Göhte"-Kinotrilogie zum deutschen Superstar aufsteigen ließ. In "Alter weißer Mann" spielte er neben Hauptdarsteller Jan Josef Liefers eine kleine, aber feine Nebenrolle als besserwisserischer Dr. Älex Sahavi.