Mehr Drama, mehr Action

"The Voice Kids": Neuer Mute-Buzzer sorgt in Staffel 13 für großes Chaos

Aktualisiert:

von Sabine Sürig

Stefanie Kloß, Clueso, Ayliva und Wincent Weiss sind bereit für die Coach-Fights.

Bild: Joyn/Claudius Pflug


Bei "The Voice Kids" wird es diese Staffel noch spannender! Der Coach-Fight wird mithilfe eines neuen Buzzers aufs nächste Level gebracht. Wie sich Stefanie, Clueso, Ayliva und Wincent ihre Chancen auf Talente erhöhen können, kannst du hier nachlesen!


Alle verfügbaren "The Voice Kids"-Folgen auf Joyn


Ein neuer Buzzer, der alles ändern kann!

Wer hat nicht schon mal davon geträumt, eine nervige Person per Knopfdruck verstummen zu lassen? Das ist in der neuen Staffel "The Voice Kids" möglich! Die Show startet am 14. Februar auf Joyn (am 21. Februar im TV) und bringt einige Änderungen mit sich.

Eine neue Regel wird dabei die Blind Auditions aufwühlen! In Staffel 13 haben die Coaches eine zusätzliche Waffe, um begehrte Talente für das eigene Team zu gewinnen: Ayliva, Stefanie Kloß, Clueso und Wincent Weiss können sich ab jetzt gegenseitig ausbuzzern.

Ähnlich wie den "Block-Buzzer" von "The Voice of Germany" gibt es jetzt den "Mute-Buzzer". Damit kann ein Coach seine Konkurrenz ganz einfach stumm schalten und als Einziger mit dem Talent sprechen. Laut Clueso geht es dann wild zu: "Drückt jemand den neuen Buzzer, ist absolutes Chaos im Studio. Es werden Publikum und Eltern eingebunden, Plakate ausgerollt, Coaches robben über den Boden oder rennen durch die Reihen", erzählt der neue Coach, "Das ist ein bisschen wie alle Spiele zur gleichen Zeit auf einem Kindergeburtstag."

Und so funktioniert der "Mute-Buzzer"

Während den Blind Auditions hat jeder der vier Coaches einmal die Möglichkeit den Buzzer zu drücken. Das darf auch noch passieren, wenn die Audition schon beendet ist und alle Stühle dem Talent zugewandt sind. Dann hat er oder sie die Gelegenheit als Einzige:r mit Worten um das Talent zu buhlen - die anderen dürfen nicht sprechen, bis die Entscheidung gefallen ist. Doch das ist nicht alles!

Wenn wir Coaches nicht reden können, spornt uns das ja an - wir machen lauter verrückte Sachen, um die Talente trotzdem für uns zu gewinnen.

Stefanie Kloß zur neuen Regel

Obwohl sie nicht sprechen dürfen, kann keiner die stumm geschalteten Coaches davon abhalten, sich pantomimisch um das Talent zu bemühen, Requisiten auszupacken oder auch andere kreative Tricks aus ihrem Hut zu zaubern. Steff hat sogar ihr ehemaliges Sieger-Talent Egon um Hilfe gebeten. Was die beiden wohl ausgeheckt haben?

Die neue Regel garantiert auf jeden Fall eine Extraportion Überraschungen und ganz viele lustige Momente! Sehen könnt ihr das ab 14. Februar auf Joyn sowie ab 21. Februar immer freitags um 20:15 Uhr in SAT.1!


Hier geht's zum SAT.1-Livestream auf Joyn