Vermögens-Fragen
Cora Schumacher legt ihre Finanz-Sorgen offen - und verrät, warum sie ihr Brautkleid verbrannt hat
Aktualisiert:
von msCora Schumacher träumt von der Finanzierung einer Finca auf Mallorca.
Bild: Joyn
Bei "Über Geld spricht man doch!" gewähren Promis Einblicke in ihre Finanzen. In der neuesten Folge dabei: Cora Schumacher. In der Sendung verrät die Reality-Teilnehmerin und Rennfahrer-Ex, wie sie die Vergangenheit endlich hinter sich lassen möchte und wie viel Geld ihr dafür zur Verfügung steht.
Die ganze Folge kostenlos streamen
1,15 Millionen Euro für die Erfüllung eines Lebenstraums
Reality-Star Cora Schumacher träumt davon, nach Mallorca auszuwandern. In der neuen Folge von "Über Geld spricht man doch!" erzählt sie, dass dieser Wunsch vor allem mit dem Alter gewachsen sei.
"Früher war Malle nicht so interessant für mich. […] Langsam komme ich in so ein Alter, wo es halt wieder interessant wird."
Um ihren Traum von einer Finca auf Mallorca verwirklichen zu können, braucht Cora Schumacher allerdings eine geschätzte Summe von mehr als 1,15 Millionen Euro.
So viel verdient Cora Schumacher pro Monat
Aktuell stehen Cora Schuhmacher pro Monat nach eigenen Angaben 10.000 bis 12.000 Euro zur Verfügung. Der Großteil davon werde für die Kosten des Hauses verwendet.
Es blieben 4.400 Euro für alltägliche Ausgaben. Zu wenig, um in eine Finca investieren zu können. Daher plane sie auf lange Sicht, ihr Anwesen, das ihr für sich allein zu groß geworden sei, sowie einen Großteil ihrer Vermögenswerte zu verkaufen. Mit dem Erlös möchte sie ihren Zukunftsplänen näherkommen.
Ich hab ehrlich gesagt keine Lust mehr, keine Kraft mehr. Ich bin nur noch für mein Haus am Arbeiten
Diese Luxus-Gegenstände sind Coras "Kronjuwelen"
Cora Schumacher liebt das Leben im Luxus. Über die Jahre habe sie dadurch einige Designerstücke angesammelt, die sie, wie sie selbst resümiert, bis heute nicht einmal getragen habe.
Diese Wertgegenstände möchte sie jetzt für ihren Neustart auf Mallorca über Social-Media-Plattformen verkaufen.
Freu mich […] auf eine kleine Veränderung. Mich mal wieder mehr um mich selbst kümmern können.
Bei "Über Geld spricht man doch!" lässt die Düsseldorferin ihre Designerschätze, die sie selbst als ihre "Kronjuwelen" bezeichnet, von einer Firma für den An- und Verkauf von Schmuck und Uhren abholen und schätzen.
Dabei kommen beachtliche Summen zusammen:
Rolex-Uhr: 25.000 - 30.000 Euro
Offshore-Uhr: 20.000 Euro
Diamant-Uhr: 15.000 Euro
Uhr von Jacob & Co.: 20.000 Euro
Am Ende ergibt sich einschließlich einiger weiterer Designer-Stücke eine geschätzte Gesamtsumme von 117.000 Euro. Der Start in ihr neues Leben und die Anzahlung für die Finca sollten damit doch eigentlich gesichert sein.
Hochzeitskleid verbrannt: Vom Designer-Stück ist nur noch ein Stoff-Fetzen übrig
Neben den Gedanken um die eigene Finanzsituation musste Cora Schumacher im vergangenen Jahr einen echten Schicksalsschlag verkraften: Das Coming-out ihres Ex-Manns Ralf Schumacher mit seinem neuen Partner Étienne Bousquet-Cassagne.
Während des Drehs zu "Über Geld spricht man doch!" stößt Cora beim Durchstöbern ihrer Designerstücke auf den Unterrock ihres alten Hochzeitkleides. Sie erzählt, dass sie den Rest des Kleides verbrannt habe: "60 Meter französische Spitze hat gut gebrannt. Den Unterrock habe ich noch."
Eigentlich sollte ihr das Feuer helfen, mit der Vergangenheit abzuschließen. Doch der Schock sitzt tief. Sie ist schwer verletzt und fühlt sich vorgeführt. Cora Schumacher hinterfragt die letzten zwanzig Jahre ihres Lebens.
Die schönsten Jahre meines Lebens einfach weg. Ich bin jetzt 47!
Welche Auswirkungen der Schmerz und die Sorgen auf ihre Auswanderungspläne haben, siehst du in der ganzen Folge von "Über Geld spricht man doch!" jetzt auf Joyn.
Noch mehr spannende Reality-News
Die Reportage in SAT.1
Wie gehen Promis mit Geld um? Heute läuft die letzte Folge der neuen Staffel "Über Geld spricht man doch!"
Offenes Geständnis
Zwangsstörungen bringen Hanka Rackwitz in finanzielle Notlage
Die machen jetzt TV?
Du schaust kein Reality-TV? Diese 8 Stars kennst du trotzdem!
Nach Trennung von Verena Kerth
In Marc Terenzis schwerer Lebenskrise übernahm Sarah Connor seine Therapiekosten