Erste Informationen
"Demon Slayer: Infinity Castle" – Alle Infos zur neuen Film-Trilogie im Überblick
Aktualisiert:
von Martin HaldenmairDer Kampf gegen die Dämonen wird immer härter bei "Demon Slayer".
Bild: © Koyoharu Gotoge / SHUEISHA, Aniplex, ufotable
Im Finale der erfolgreichen Anime-Serie "Demon Slayer" entführt Oberdämon Muzan die Helden in sein "Infnity Castle" - und die Macher der Serie entführen die Fans ins Kino: Als Dreiteiler wird dieses große Abenteuer zu sehen sein. Nun gibt es erste Informationen zum ersten Film der Trilogie.
Darum geht's bei "Demon Slayer"
Anfang des 20. Jahrhunderts modernisiert sich Japan, die Zeit der Mythen scheint vorbei. Jedoch sind die Dämonen wie in alten Zeiten unterwegs - vielleicht können sie sich jetzt sogar noch besser verstecken! Ein Dämon hat fast die gesamte Familie des jungen Tanjirou massakriert. Seine Schwester wurde zu einer Dämonin gemacht, doch sie hält sich mit ihren Gefühlen für ihren Bruder an ihrer Menschlichkeit fest. Tanjirou trägt sie seither in einem Kasten auf seinem Rücken mit sich herum.
Das erregt die Aufmerksamkeit der "Kimetsu no yaiba", einer geheimen Organisation von Dämonenjägern, denen sich Tanjirou anschließen darf. Kaum hat er seine ersten Kampfähigkeiten entwickelt, geht es um Leben und Tod: Muzan, ein ungeheuer starker Dämon, der sich meist unerkannt im Trubel der Stadt herumtreibt und dort Dämonen erschafft, will die Demon Slayer vernichten.
"Demon Slayer" ist innerhalb kurzer Zeit zu einer der erfolgreichsten Anime-Serien der Welt geworden. Der Übergang zwischen der ersten zur zweiten Staffel kam 2020 als "Demon Slayer: Mugen Train" in die Kinos und ließ dort mit einem Ergebnis von 40,4 Milliarden Yen (249 Millionen Euro) die Kassen klingeln. Aktuell siehst du den Film und die zweite Staffel der Serie - bald die dritte - auf ProSieben MAXX und Joyn.
"Demon Slayer" auf Joyn streamen
Das ist über die "Infinity Castle"-Trilogie bekannt
Düster ist die Stimmung in "Demon Slayer" generell, auch wenn es immer wieder lustige Stellen gibt. In "Infinity Castle" wird es nun sehr finster. Beide Seiten, die Dämonen und ihre Jäger haben im Laufe der Geschichte Siege und Niederlagen erfahren - nun will Oberdämon Muzan die Entscheidung herbeiführen. Ihm gelingt es, einige der wichtigsten Kämpfer der Demon Slayer in sein verborgenes Hauptquartier zu entführen.
Dort, im Zentrum seiner Macht, umgeben von den treuesten und stärksten seiner Diener, will er ihnen den Garaus machen. Die Demon Slayer sind nach einem ersten Schreck aber wild entschlossen, den Spieß umzudrehen. In einem unendlichen Gewirr aus ineinander verschränkten Gebäuden und Gängen, das das menschliche Verständnis für Dimensionen verlacht - die Bilder erinnern an die Kunstwerke von M.C. Escher - wollen sie ihren Erzfeind finden. Bisher existiert ein kurzer Trailer, der ein bisschen zeigt, welch ein gefährlicher Ort das "Infinity Castle" ist. Und zu Spekulationen anregt, wann der Film in den Kinos starten könnte.
Externer Inhalt
Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube.
Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Ist der Kinostart von "Demon Slayer: Infinity Castle" durchgesickert?
Offiziell geben die beteiligten Studios Sony, Crunchyroll und Aniplex noch kein Startdatum bekannt - außer, dass der Film "im Laufe des Jahrs 2025" starten wird. Ehrgeizig gab sich das Animationsstudio Toho bei der Präsentation seiner Jahresbilanz und gab an, einen Blockbuster mit in die Kinos bringen zu wollen, der den Erfolg des ersten "Demon Slayer" noch mal übertreffen werden.
Neben diesen offiziellen Daten lässt sich aus den Daten der Seite The Numbers ein weiterer Rückschluss ziehen. Denn dort findet sich am 12. September 2025 ein Slot für einen bisher nicht benannten Film von Sony, Crunchyroll und Aniplex. Sehr gut möglich, dass es sich hierbei um den ersten Teil von "Demon Slayer: Infinity Castle" handelt. Der Film könnte dann nur wenige Wochen später in den deutschen Kinos anlaufen.