Agent enttarnt?
Heißer Favorit: Könnte dieser "White Lotus"-Star der nächste James Bond werden?
Aktualisiert:
von teleschau - Hellmut Blumenthal"White Lotus"-Star Theo James gilt als Top-Favorit für die Rolle des beliebten Spions.
Bild: IMAGO / Picturelux
Seit 2021 und dem Film "Keine Zeit zu sterben" ist der Posten des britischen Top-Agenten James Bond vakant. Immer wieder wird spekuliert, wer wohl auf Daniel Craig folgen wird. Jetzt gibt es einen neuen Favoriten.
Willst du mehr über die Hintergründe der "James Bond"-Reihe wissen?
Sein Name ist James, Theo James. Der in Oxford geborene und auch als Hugo-Boss-Model tätige Schauspieler wurde quasi übers Wochenende der heißeste Anwärter auf den Posten des smarten Spions.
Wie die englische Zeitung "The Sun" berichtet, fielen beim Wettanbieter Coral seine Quoten zuletzt auf 2:1 - so niedrig wie bei keinem anderen Kandidaten. Ein Indikator, dass die Chancen des 40-Jährigen auf den Geheimauftrag ihrer Majestät aktuell sehr hoch stehen! Wer beispielsweise 10 Euro auf James setzt, würde bei einem Gewinn nur 20 Euro einstreichen. Zum Vergleich: Wer derzeit auf "Sherlock"-Darsteller Benedict Cumberbatch wettet, würde bei gleichem Einsatz das 150-fache zurückbekommen!
Noch mehr zu James Bond:
Wer wird der nächste James Bond? Diese Schauspieler könnten Daniel Craig Nachfolge antreten
Nach James Bond: Wird Daniel Craig jetzt zum DC-Superhelden?
Wer ist Theo James?
Eine seiner ersten TV-Auftritte hatte James, dessen Großvater Grieche ist, als türkischer Diplomat Kemal Pamuk in einer Episode von "Downton Abbey". 2012 spielte er im Kinothriller "Underworld: Awakening" an der Seite von Kate Beckinsale. Besonders bekannt wurde er durch die Jugendbuchverfilmung "Divergent", in der er die Rolle des Four (Tobias Eaton) übernahm. Aktuell ist die ganze Reihe auf Joyn verfügbar.
Sieh dir die vollständige Trilogie mit Theo James auf Joyn an:
Vielen Serienfans ist der Darsteller spätestens seit seiner Rolle als Cameron Sullivan in der Serie "The White Lotus" ein Begriff. Darin überzeugte er nicht nur mit Charme, sondern auch mit der düsteren Seite der vielschichtigen Figur. Was prompt mit einer "Emmy"-Nominierung belohnt wurde. Dass Theo James auch kräftig zupacken kann, bewies er als Hauptdarsteller Edward "Eddie" Horniman in der Netflix-Serie "The Gentlemen", in der er reihenweise Bösewichte aus dem Weg räumt.
Privat lebt Theo zurückgezogen: Er ist seit vielen Jahren glücklich mit seiner Frau Ruth Kearney (40) verheiratet, ebenfalls Schauspielerin. Gemeinsam haben sie zwei Kinder - halten ihr Familienleben jedoch weitgehend aus der Öffentlichkeit heraus.
Wohin geht die Reise für James Bond?
Alles klar also? Nicht so ganz. Denn so richtig weiß noch niemand, wie es mit dem britischen Geheimagenten weitergeht, seit Daniel Craig im letzten Abenteuer - anders, als der Titel "Keine Zeit zu sterben" vermuten ließ - als 007 das Zeitliche segnete.
Erschwerend kommt hinzu, dass im Februar bekannt wurde, dass künftig Amazon MGM Studios die kreative Kontrolle über James Bond innehat. Manche Fans befürchten, dass die Macher:innen aus der Figur eine Serie statt eines Kinofilms machen könnten. Andere argumentieren, James Bond sei als stets etwas chauvinistischer Draufgänger ohnehin ein wenig aus der Zeit gefallen.
Und dann bleibt noch die Frage: Wie geht man damit um, dass 007 ja offiziell tot ist? So kursieren neuerdings Gerüchte, dass Amazon die Handlung des nächsten Abenteuers in die 1950er- oder 60er-Jahre verlegt - und den Agenten in seinen Anfängen, so Mitte 20, zeigt.
In diesem Fall wäre auch der 40-jährige Theo James raus. Er selbst sagte vor zwei Jahren in einem Interview mit "SiriusXM": "Ich liebe einige der Sean-Connery-Filme, aber ich denke, sie müssen etwas anderes machen. Sie müssen James Bond wirklich auf eine andere Art und Weise neu erfinden - und da käme ich nicht infrage."
Noch diesen Sommer soll eine Entscheidung fallen
Nun, dieses Statement ist inzwischen zwei Jahre alt. Vielleicht denkt er ja anders, sollte der Job in greifbare Nähe rücken. Klar ist: Mit Amazon im Hintergrund dürfte das Budget keine Rolle spielen. Somit wären auch große Namen wie "Superman"-Darsteller Henry Cavill (41) oder Marvel-Star Aaron Taylor-Johnson (34) denkbar.
Aus Insiderkreisen heißt es laut "The Sun", dass noch in diesem Sommer eine Entscheidung in der Geheimakte James Bond ansteht.
Das könnte dich auch interessieren:
Happy 50!
Die 5 besten Filme und Serien mit und von Zach Braff
Musik-Legenden auf der Leinwand
Die Fab Four im Kino: Wer spielt wen im Biopic "The Beatles"?
Folter-Franchise
Die "Hostel"-Reihe: Wie steht es um Teil 4 der Horrorfilme?
Nach 23 Jahren
Pierce Brosnan spricht über "James Bond"-Comeback
Sehnsucht nach den Superhelden
Pepper Potts: Kehrt Gwyneth Paltrow ins Marvel-Universum zurück?
Forever young
Zach Braff wird 50: Eine Hommage an den ewigen J.D.