Kreative Auszeit

Pause für Christin Stark: Deshalb müssen sich die "Schlager des Monats"-Fans weiter gedulden

Aktualisiert:

von teleschau
Christin Stark bei "Die Schlager des Monats"

Kreativ-Pause: Die Fans müssen sich gedulden, bis Christin Stark mit "Schlager des Monats" zurückkehrt.

Bild: MDR/Hagen Wolf


Die Fans von "Schlager des Monats" mit Moderatorin Christin Stark wundern sich: Nachdem die letzte Ausgabe am 3. Januar lief, müssen sie jetzt länger als üblich auf die nächste Sendung warten. Die kommt erst am 14. März. Was steckt dahinter?

Warum entfällt "Schlager des Monats" im Februar?

Normalerweise präsentiert Christin Stark, die Ehefrau von Schlagerstar Matthias Reim, einmal monatlich die Top 50 der deutschen Schlagercharts. Die Show im Februar, in dem auf den Januar zurückgeblickt worden wäre, entfällt allerdings. Was ist der Grund für die ungewöhnliche Pause?

"Schlager des Monats": Das Konzept wird überarbeitet

Eine MDR-Sprecherin gab gegenüber "Ippen-Media" die Auskunft: "Am 14. März präsentiert Christin Stark dann die neue Ausgabe im MDR Fernsehen und der Mediathek. Das Format 'Die Schlager des Monats' wird im Moment inhaltlich und optisch überarbeitet." Die Fans dürfen also gespannt sein, zu welchem Ergebnis die Kreativ-Pause führen wird.

Christin Stark präsentiert die "Schlager des Monats" als Nachfolgerin von Bernhard Brink seit Februar 2023. Es ist der erste Moderationsjob der Sängerin, die schon in der Schulzeit mit der Gruppe Lollipop auftrat und 2013 ihr erstes Album veröffentlichte. Mit "Unglaublich stark" gewann sie den Nachwuchswettbewerb "smago!"  und mehrere Awards, unter anderem den Schlager-Saphir und den EMMAward.

Ehe mit Matthias Reim

Bei der Arbeit zu ihrem zweiten Album "Hier" lernte sie Matthias Reim kennen. Aus der beruflichen Beziehung wurde Liebe. Seit 2013 sind sie ein Paar, im April 2020 heirateten sie und begrüßten im März 2022 die gemeinsame Tochter Zoe. Für Matthias Reim ist Zoe in seiner vierten Ehe sein siebtes Kind, für Christin das erste.