Blitzlichtgewitter garantiert
Red Carpet mal anders: Diese Stars kommen ungewöhnlich zum roten Teppich
Veröffentlicht:
von Annalena GraudenzEgal ob Daniel Craig im Boot, Timothée Chalamet mit seinem E-Bike oder Lady Gaga in einem riesigen Ei - sie alle haben für unvergessliche Momente auf dem Roten Teppich gesorgt.
Bild: imago / stock.adobe.com / picture alliance / Geisler-Fotopress | Steve Vas / Geisler-Fotopress
Zur Premiere von "A Complete Unknown" ist Hauptdarsteller Timothée Chalamet auf einem Citybike erschienen. Doch er ist nicht der einzige, der auf die Limousine verzichtet und auf ungewöhnliche Weise am roten Teppich erscheint. Die wunderlichsten Auftritte.
Eine edle, schwarze Limousine fährt vor. Die Türen werden geöffnet und es erscheinen Stars in teuren Roben oder eleganten Anzügen unter dem Blitzlichtgewitter der Fotograf:innen und dem Jubel der Fans. Diese Szene kennt jeder, der schon einmal einen Bericht über Filmpremiere oder Award-Verleihungen im Fernsehen gesehen hat. Doch nicht alle Promis erscheinen auf klassische Weise am Red Carpet. Einige sorgen für einen wirklich spektakulären - oder auch kontroversen - Auftritt, der in Erinnerung bleibt.
Teure Fahrradtour: Timothée Chalamet
Es ist erst kurze Zeit her, dass Schauspieler Timothée Chalamet für einen denkwürdigen - und nicht ganz folgenlosen - Auftritt auf dem Roten Teppich sorgte. Um einen Stau zu umgehen und es pünktlich zur Premiere seines Films "A Complete Unknown" zu schaffen, kam er einfach lässig und spontan auf einem Lime Bike zum roten Teppich gecruist. Doch das hatte Folgen. Denn er parkte das Leihrad nicht ordnungsgemäß und bekam direkt eine Strafe von 60 Pfund (ca. 73 Euro) aufgedrückt. Ob er das Bußgeld tatsächlich zahlen musste, oder das Unternehmen aus Dankbarkeit für die kostenlose Werbung darauf verzichtete, ist nicht bekannt.
Typisch kontrovers: Sacha Baron Cohen
Mit seinen kontroversen Figuren wie Borat, Brüno oder Ali G hat Komiker Sacha Baron Cohen weltweit Bekanntheit erlangt. Durch seine provokativen und oft unangebrachten Fragen oder Aktionen will er die Werte und Haltungen seines Gegenübers offenlegen. Seine wohl bekannteste Rolle ist die des Borat, eines fiktiven Fernsehreporters aus Kasachstan. Zum "31. Toronto International Film Festival" ist er als Borat verkleidet erschienen - und hat für mächtig Aufruhr gesorgt. Er ist auf einem Ochsenkarren, der von Frauen gezogen wurde, zum Event seines Films gekommen. Damit hat Sacha Baron Cohen definitiv für den fragwürdigsten Besuch eines roten Teppichs gesorgt.
Um seinen Film "Borat" zu bewerben, dachte sich der Schauspieler Sacha Baron Cohen etwas Besonderes sowie Provokantes aus. Er fuhr mit einem Ochsenkarren auf den Roten Teppich, der von drei Frauen gezogen wurde.
Bild: imago / ZUMA Press
Bescheiden und bodenständig: Keanu Reeves
Nicht umsonst zählt Keanu Reeves zu den sympathischsten und beliebtesten Hollywood-Stars. Er spendet einen Großteil seines Geldes, verzichtet teilweise auf Gagen, berührt beim gemeinsamen Posieren für Fotos keine fremden Frauen, sondern hält die Hand immer mit Abstand hinterm Rücken und steht in der U-Bahn für ältere Personen auf. Richtig gelesen: Superstar Keanu Reeves wird immer wieder in New Yorker U-Bahnen gesichtet. Von Limousinen oder Star-Allüren keine Spur. Auch zu Filmpremieren soll er regelmäßig mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen - damit dürfte er eine echte Ausnahme sein.
Alles andere als bodenständig ist Keanu Reeves in seinen Filmen
Wie das Küken aus dem Ei: Lady Gaga
Bei den "Grammy Awards" 2011 hat Lady Gaga allen Stars die Show gestohlen. Sie kam zu der Verleihung in einem riesigen Plastik-Ei, getragen von ihrer in Latex gekleideten Entourage. Als wäre der Auftritt auf dem Roten Teppich nicht schon erinnerungswürdig genug, ist sie bei ihrem Bühnenauftritt aus dem Ei in hautfarbener Latex-Kleidung emporgestiegen. Für die denkwürdige Szene hat die "Joker: Folie à Deux"-Darstellerin einiges an Zeit investiert. "Ich war drei Tage lang im Ei", erzählte sie dem Magazin "Vanity Fair".
Für diese außergewöhnliche Gesangs-Performance hat Lady Gaga nach eigenen Angaben drei Tage in einem riesigen Ei verharrt.
Bild: picture alliance / ASSOCIATED PRESS
Wie James Bond selbst: Daniel Craig im Boot
Natürlich reist 007 standesgemäß an. Nicht wie jeder andere, sondern mit Stil - und einem luxuriösen Boot. Während der "81. Internationalen Filmfestspiele von Venedig" erscheint er zur Pressekonferenz seines Films "Queer" (2024) über den Wasserweg. Cool in Jeans, weißem Hemd mit hochgekrempelten Ärmeln und mit Sonnenbrille. Gemeinsam mit seinem Kollegen Drew Starker posiert er danach noch für die Fotografen und gibt im Anschluss Autogramme. James Bond selbst wäre vermutlich kein stilvollerer Auftritt gelungen.