Perfekt für die ganze Familie
Streaming-Highlight auf Sat.1 und Joyn: Am Samstag (18. Januar) läuft "Lissi und der Wilde Kaiser"
Aktualisiert:
von Anna-Maria HockEin Highlight für die ganze Familie: "Lissi und der Wilde Kaiser".
Bild: © 2007 herbX film gmbh (Alle Rechte vorbehalten)
Michael "Bully" Herbig landete mit "Der Schuh des Manitu" einen Riesen-Erfolg. Auch sein erster Animationsfilm "Lissi und der Wilde Kaiser" wurde ein Hit. Am 18. Januar kannst du ihn in SAT.1 und auf Joyn sehen.
Darum geht es in "Lissi und der Wilde Kaiser"
"Lissi und der Wilde Kaiser" (2007) ist eine Parodie auf die von Ernst Marischka geschaffene Sissi-Trilogie (1955 -1957). Bullys Film handelt von einem perfekten Paar in einer scheinbar perfekten Welt. Lissi und Kaiser Franz führen ein Leben in Saus und Braus. Doch eines Tages ziehen düstere Wolken über ihrem Schloss Schöngrün auf: Lissi wird Opfer einer Entführung. Ihr Entführer - ein Yeti - will sie als Geschenk für seine einsame Großmutter überbringen. Doch Kaiser Franz setzt alles daran, um seine Liebste zu retten ...
Hier kannst du "Lissi und der Wilde Kaiser" streamen
Am 18. Januar um 22:10 Uhr läuft "Lissi und der Wilde Kaiser" in SAT.1 und auf Joyn. Hier geht's zum Stream:
Animations-Hit von Michael "Bully" Herbig
Diese Stars wirken bei "Lissi und der Wilde Kaiser" mit
Michael "Bully" Herbig führte nicht nur Regie und schrieb das Drehbuch, er übernahm auch die Sprechrollen von Lissi, Ignaz und Erwin Falthauser in dem Film.
Doch auch weitere bekannte Stars sind dabei. So sprach Christian Tramitz beispielsweise die Rolle von Kaiser Franz. Rick Kavanian übernahm die Rollen vom Feldmarschall, Schwaiger und König Bussi von Bayern.
So erfolgreich ist "Lissi und der Wilde Kaiser"
Michael Herbigs erster Animationsfilm spielte an den Kinokassen mehr als 29 Millionen Euro ein. Insgesamt sahen sich in Deutschland, Österreich und Schweiz rund 2,8 Millionen Menschen den Film im Kino an. Zudem erhielt der Trickfilm einige Auszeichnungen - darunter den Bayrischen Filmpreis (2007) und den DIVA Award (2008).