TV-Highlights
Was läuft Ostersonntag im TV? Diese Film-Highlights solltest du nicht verpassen
Aktualisiert:
von Sabine RodenbäckTom Holland in der Hauptrolle in "Uncharted".
Bild: imago images/Picturelux
Sorry, Hase. Wir sind beschäftigt - das TV-Programm am Ostersonntag ist einfach zu gut! Wer die TV-Highlights für die ganze Familie nicht verpassen möchte, hoppelt einfach in den Stream.
"Eternals" (2021)
Im Jahr 5000 vor Christus werden zehn übernatürliche Wesen mit Superkräften, Eternals genannt, vom Planeten Olympia auf die Erde geschickt. Sie sollen die Menschen vor den bösen Deviants beschützen. Nachdem im Jahr 1521 die vermeintlich letzten Übeltäter getötet wurden, warten die Eternals darauf, dass sie auf ihren Heimatplaneten zurückgeschickt werden. Doch dann taucht ein Deviant auf, der unerwartete Fähigkeiten besitzt und die Eternals zwingt, sich nach Jahrhunderten der Trennung wieder zu vereinen. Dabei erfahren sie die Wahrheit über ihre Existenz und den wahren Zweck ihrer Mission auf der Erde.
Der Science-Fiction-Film ist der 26. Blockbuster aus dem Marvel Cinematic Universe und mit Kit Harrington, Richard Madden (beide bekannt aus "Game of Thrones"), Gemma Chan ("Humans"), Angelina Jolie ("The Tourist"), Harry Styles ("iCarly") und Salma Hayek ("Frida") erstklassig besetzt.
Sendetermine am Ostersonntag, 20. April 2025 um 20:15 Uhr und am Ostermontag, 21. April um 11:40 Uhr: "Eternals" auf ProSieben
Alte Götter, neue Feinde
"Uncharted" (2022)
Ein verfilmtes Videospiel mit Starbesetzung: Das actiongeladene Abenteuer erzählt die Geschichte von Nathan Drake (Tom Holland), der zusammen mit seinem Mentor Victor "Sully" Sullivan (Mark Wahlberg) auf die Jagd nach dem legendären Schatz von Ferdinand Magellan geht. Die Schatzsuche führt das ungleiche Duo durch Barcelona, in verborgene Höhlen auf den Philippinen und schließlich ins Südchinesische Meer. Doch sie sind nicht die Einzigen, die sich für das Gold interessieren.
Fun Facts:
Special Easter Egg für Fans: Uncharted-Spielentwickler Nolan North taucht als Tourist am Strand auf.
Tom Holland übernahm im Film viele Stunts selbst und trainierte monatelang.
Im Sommer 2024 wurde das nächste Abenteuer für Drake und Sully angekündigt. Fans des Games freuen sich schon auf eine Lovestory - schließlich fehlte in Teil eins der Verfilmung Nathans große Liebe Elena.
Sendetermin am Ostersonntag, 20. April 2025 um 20:15 Uhr: "Uncharted" auf SAT.1
Das könnte dich auch interessieren:
700 Filme! Diese Klassiker sind am Karfreitag verboten
Finden sie das verlorene Gold von Ferdinand Magellan?
"Men In Black: International" (2019)
Es hat sich einiges getan, seit Tommy Lee Jones und Will Smith 1997 als Agent J und Agent K in schwarzen Anzügen die Welt vor illegalen Außerirdischen gerettet haben. In Teil zwei und drei der "Men in Black"-Reihe jagten die beiden Superstars weiter nach Aliens - wie gewohnt mit laxen Sprüchen und lakonischer Coolness im Gepäck.
Im Spin-off "Men In Black: International" müssen Fans erstmals auf ihre Lieblinge verzichten. Chris Hemsworth und Tessa Thompson sind jedoch würdige Nachfolger: Molly (Tessa Thompson) sucht schon seit Jahren nach der geheimen Organisation in schwarzen Anzügen. Sie spürt tatsächlich die Basis auf und wird als Agentin M rekrutiert. Gemeinsam mit Agent H (Chris Hemsworth) soll sie einen Maulwurf innerhalb der MIB finden.
Berühmter Running Gag aller "Men In Black"-Filme sind die Cameo-Auftritte diverser Promis, die auf Monitoren in der MIB-Zentrale als "Aliens" auftauchen. Entdeckst du, wer sich in Teil vier geschmuggelt hat?
Sendetermin am Ostersonntag, 20. April, 15:05 Uhr in SAT.1
Man und Woman in Black
Mehr aus dem MIB-Universum:
"Robin Hood - Helden in Strumpfhosen" (1993)
Mel Brooks' urkomische Parodie auf die Robin Hood-Sage: Robin von Loxley (Cary Elwes) kehrt von den Kreuzzügen zurück und will sein Land vom bösen Prinzen John (Richard Lewis) zurückerobern. Außerdem will er die schöne Marian (Amy Yasbeck) beeindrucken.
Die legendäre Komödie bringt uns auch nach 32 Jahren mit ihren unverschämten Gags, cleveren Popkultur-Referenzen und albernen Kostümen noch zum Lachen. Highlight: ein Cameo-Auftritt von Patrick Stewart, der als König Richard Löwenherz die "Sean-Connery-Rolle" aus dem 1991er-Film mit Hollywood-Ikone Kevin Costner übernimmt. Strumpfhosen-Erfahrung bringt er schon mit: Stewart spielte den bösartigen Sheriff von Nottingham in einer britischen TV-Produktion von "Robin Hood" im Jahr 1984 - eine Anspielung ganz nach Mel Brooks Geschmack.
Sendetermin am Ostersonntag, 18 Uhr auf Kabel Eins
Slapstick zu Ostern?
Mehr zu "Robin Hood":
Der Superheld des Mittelaltes: Darum solltest du "Robin Hood" gesehen haben
Neuauflage von "Robin Hood" mit Hugh Jackman - das steckt dahinter
Mehr entdecken
USA-Rückkehr nach 10 Jahren
Sandy Mölling zieht es aus Sorge um die Familie zurück nach Deutschland
Auftritt im italienischen TV
Giovanni Zarrella: "Könnte nicht glücklicher sein" - startet er jetzt auch in Italien durch?
Neue Saison ab 4. Mai
Der "ZDF-Fernsehgarten" startet: Das sind Kiwis erste Gäst:innen
Vom Krimi bis zur Küstenpraxis
Bernhard Piesk: Wie tickt der "Praxis mit Meerblick"-Star abseits der Kamera?
"Phantom Protokoll" im TV
"Mission: Impossible": Das ist die richtige Reihenfolge der Filme
Erfolgreiche TV-Kommissarin
Kind und Karriere: So lebt "Der Alte"-Star Stephanie Stumph privat