Homeoffice am Pool

"Jerks"-Star Christian Ulmen und Collien Ulmen-Fernandes: Sie sind ausgewandert!

Aktualisiert:

von Peter Falan Picha, Zoe Speckner

Adios Deutschland: Christian Ulmen und Collien Ulmen-Fernandes wagen den Neustart auf der Sonneninsel Mallorca.

Bild: picture alliance/dpa | Carsten Koall | AdobeStock


Um eisiges Winterwetter müssen sich "jerks."-Star Christian Ulmen und Collien Ulmen-Fernandes keine Gedanken machen. Das Paar ist nämlich ins sonnige Mallorca ausgewandert.


Willkommen im ganz normalen Wahnsinn!


2011 haben der deutsche Schauspieler Christian Ulmen und die Fernsehmoderatorin Collien Ulmen-Fernandes (damals noch Collien Fernandes) geheiratet. Ein Jahr darauf kam die Tochter der beiden zur Welt. Die Familie wohnt inzwischen nicht mehr in Deutschland. Es hat sie im Januar 2023 von Potsdam nach Mallorca (Spanien) verschlagen.

Collien Ulmen-Fernandes über ihr neues Leben auf Mallorca

Im Interview mit "Bild" gibt Collien Ulmen-Fernandes Einblick in ihr neues Leben auf der sonnigen Mittelmeerinsel. Dort scheint sich einiges zu ihrem deutschen Alltag geändert zu haben. Das warme Klima hat die Autorin dazu bewegt, den Arbeitsplatz zu wechseln: "Ich habe sogar mal mein Homeoffice an den Pool verlegt. Normalerweise habe ich immer im Büro gearbeitet. Dann dachte ich irgendwann: Das ist doch total bescheuert, dass ich hier auf Mallorca im Büro mit geschlossenen Vorhängen sitze."

Die Idee hat sie aber nach kurzem Testlauf auch schon wieder verworfen. "Es fühlte sich überhaupt nicht mehr wie Arbeit an. Am Abend hatte ich überhaupt nicht das Gefühl, dass ich gearbeitet habe", erklärt der Star von "Das Traumschiff". Für die Rückkehr ins klassische Homeoffice-Büro könnte auch ihre ulkige Luftmatratze verantwortlich gewesen sein.

Es fühlte sich absurd an, auf einem Plastik-Schwan schwimmend Buchhaltung zu machen. Das war eine ganz neue Homeoffice-Erfahrung für mich.

Collien Fernandes-Ulmen

Entscheidung für Mallorca fiel spontan

Collien Ulmen-Fernandes hat vor ihrer Mallorca-Auswanderung eine schwierige Zeit durchgemacht. Zwei Jahre lebte sie in Deutschland in ständiger Angst vor einem Stalker. Eine Anzeige bei der Polizei reichte nicht aus, um den Stalker loszuwerden. "Sie [die Polizei] hat keinen Handlungsbedarf gesehen. Das reine Nachstellen hat nicht ausgereicht, die Anzeige wurde fallengelassen", erzählte sie damals im Interview mit der Zeitschrift "Grazia".

Die Entscheidung, von Potsdam nach Mallorca zu ziehen, wurde jedoch spontan getroffen. Nach einer Drehabsage entschied sich das Paar, Urlaub auf der Mittelmeerinsel zu machen. Dort angekommen, nutzten sie die Chance, ein Haus zu besichtigen. "Wir hatten am nächsten Tag einen Besichtigungstermin und haben das Haus sofort gekauft", erklärt die Schauspielerin, die in der ZDF-Erfolgsserie "Das Traumschiff" die Schiffsärztin Dr. Jessica Delgado spielt, in einem Interview mit dem Online-Magazin "Bunte.de".

Und es scheint die richtige Entscheidung gewesen zu sein. Auf Mallorca können sie und ihre Familie den Alltag entspannter angehen. "Das Leben ist auf jeden Fall entschleunigter. Der mallorquinische Lifestyle ist einfach anders", berichtet Collien Ulmen-Fernandes.