Wegen Sport und Fasching
Sende-Pause bei "Sturm der Liebe": Warum diese Folgen im März ausfallen müssen
Aktualisiert:
von Peter Falan Picha, Zoe Speckner"Sturm der Liebe"-Fans müssen demnächst wegen Karnevals- und Sportprogramm auf ihre Sendung verzichten.
Bild: ARD / Christof Arnold | Adobe Stock
Die beliebte ARD-Telenovela wird in der zweiten Märzwoche mehrmals hintereinander ausfallen. Verantwortlich dafür sind unter anderem ein Wintersport-Highlight und ein Karnevals-Event.
"Sturm der Liebe" im Livestream von Das Erste
Normalerweise können sich ARD-Zuschauer:innen werktags um 15:10 Uhr auf eine neue Folge der TV-Serie freuen - mit emotionalen Momenten und aufregenden Beziehungsgeflechten rund um das Hotel Fürstenhof in Bichlheim.
Im März wird es zur üblichen Sendezeit jedoch einige Programmänderungen geben. An folgenden Tagen muss "Sturm der Liebe" alternativem Programm weichen:
3. März 2025
5. März 2025
6. März 2025
7. März 2025
3. März: "Sturm der Liebe" macht Platz für den Karneval
Am 3. März wird in der ARD ab 14 Uhr der Kölner Rosenmontagsumzug mit dem Motto "FasteLOVEnd - Wenn Dräum widder blöhe" vor Ort begleitet. "Ein Motto, das für unser aller Sehnsucht nach einer friedlichen Welt, nach Glück und Unbeschwertheit steht", erklärt Holger Kirsch vom Festivalkomitee Kölner Karneval.
Ab 15:30 Uhr geht es direkt mit dem Karnevalsprogramm weiter. Das 200. Jubiläum des Rosenmontagszugs in Düsseldorf wird übertragen. Gefeiert wird nach der Devise: "200 Johr - Hütt on wie et wor".
Am 4. März läuft die neue Folge (4377) "Sturm der Liebe" wieder regulär. Darin soll es um Liebesgeständnisse, persönliche Konflikte und das Thema Wohnungssuche gehen. In welcher Situation sich wohl Miro, Greta, Erik und Co. befinden?
Verkürze dir die Wartezeit bis zur nächsten Folge "Sturm der Liebe"
5. bis 7. März: Sport anstelle von Romantik
Statt "Sturm der Liebe" wird an den folgenden Tagen die "Sportschau" gezeigt. Diese läuft jeweils am 5. und 7. März ab 14:10 Uhr und am 6. März schon ab 12:10 Uhr. Grund dafür sind die "Nordischen Skiweltmeisterschaften 2025", die dieses Jahr vom 27. Februar bis zum 9. März in Trondheim (Norwegen) ausgetragen werden. Dort stehen unter anderem verschiedene Wettbewerbe im Ski-Langlauf und Ski-Springen an der Tagesordnung, die im Zuge der "Sportschau" live übertragen, kommentiert und im Nachgang besprochen werden.
Ab dem 10. März geht es wie gewohnt weiter mit "Sturm der Liebe".