Was steckt dahinter?

"American Cheating": Wenn Hollywood Fremdgehen verzeiht

Veröffentlicht:

von Annalena Graudenz
Hugh Jackman hat seine Ehefrau Deborra-Lee Furness Ende 2024 durch eine neue Liebe, Sutton Foster, ersetzt.

Hugh Jackman hat seine Ehefrau Deborra-Lee Furness Ende 2024 durch eine neue Liebe, Sutton Foster, ersetzt.

Bild: picture alliance / Pacific Press | Lev Radin; picture alliance / abaca | Guerin Charles/ABACA; othersidevision - stock.adobe.com


Für die meisten zählt Untreue zu den No-Gos in einer Beziehung und führt nicht selten zur Trennung und bei Prominenten auch zum Image-Schaden. Doch es hat sich ein neuer Trend breitgemacht, bei dem Fremdgehen unter einer Bedingung toleriert wird.

Es gibt Promi-Affären, an die man sich noch Jahre und Jahrzehnte später erinnert. Ex-US-Präsident Bill Clinton und die damalige Praktikantin Monica Lewinsky, Jude Law, der seine Partnerin Sienna Miller mit dem Kindermädchen betrog, oder Hugh Grant, den man im Auto mit einer Prostituierten erwischte, während er mit Elizabeth Hurley liiert war. Auch wenn die Affären teilweise schon fast 30 Jahre her sind, hat man sie nie vergessen und teils nur schwer verzeihen können.

Was ist "American Cheating"?

Doch es gibt in Hollywood mittlerweile einen Trend, der Seitensprünge verzeiht und schneller vergessen lässt. American Cheating (dt. Amerikanisches Betrügen) nennt man das Phänomen, wenn eine Person ihre:n Partner:in betrügt, es jedoch nicht bei einer kurzen Affäre bleibt, sondern aus der Liaison eine feste Beziehung entsteht. Plötzlich wächst die Akzeptanz, da eine neue Liebe entstanden ist. Vor allem Promis tragen ihre Trennungen oft öffentlich aus, was dazu führt, dass sich Menschen ein Urteil erlauben. Wir haben Paare gefunden, die erst durch Seitensprünge entstanden sind.

Hugh Jackman und Sutton Foster

Jahrelang galt Hugh Jackman Beziehung als absolutes Vorbild. Er war 27 Jahre lang mit der 13 Jahre älteren Deborra-Lee Furness verheiratet, zeigte sich mit ihr auch nach langer Zeit immer noch verliebt auf dem roten Teppich. Doch im September 2023 verkündete das Traumpaar dann die überraschende Trennung. Die Gerüchte ließen nicht lang auf sich warten. Er soll seiner Broadway-Kollegin Sutton Foster näher gekommen sein, die zu dem Zeitpunkt ebenfalls verheiratet war. Zwischen 2021 und 2023 standen die beiden gemeinsam auf der Bühne. Es war immer wieder von "langen Umarmungen" hinter den Kulissen die Rede. Mittlerweile zeigen sich die beiden glücklich verliebt in der Öffentlichkeit.


Brad Pitt und Angelina Jolie

Sie waren in den frühen Nuller-Jahren das Traumpaar Hollywoods: Jennifer Aniston und Brad Pitt lernten sich 1998 kennen und heirateten nur zwei Jahre später. Bis 2005 konnte man sich die eine Person nicht ohne die andere vorstellen, doch 2005 trennten sich die Stars plötzlich. Der Grund? Brad Pitt lernte bei den Dreharbeiten zu "Mr. & Mrs. Smith" seine Kollegin Angelina Jolie kennen und lieben. Die beiden wurden ein Paar und spalteten Pitt-Fans in "Team Aniston" und "Team Jolie". Dennoch galten Brad und Angelina schnell als neues Traumpaar und fand etliche Fans. Heute verbindet die zwei noch die sechs gemeinsamen Kinder und ein Rosenkrieg. Gehalten die Beziehung nicht. Dafür ist Brad Pitt mittlerweile gut mit seiner Ex-Partnerin Jennifer Aniston befreundet.


LeAnn Rimes und Eddie Cibrian

Von Anfang an sorgte die Beziehung zwischen Schauspielerin und Country-Sängerin LeAnn Rimes und Eddie Cibrian für Schlagzeilen. Die beiden lernten sich am Set vom Film "Northern Lights" kennen. Beide waren zu der Zeit in anderen Beziehungen, waren sogar verheiratet. Doch schon nach kurzer Zeit gab es erste Gerüchte, dass es zwischen Rimes und Cibrian gefunkt haben soll und es tauchten Fotos und Videos auf, in denen beide in eindeutigen Momenten zu sehen waren. Daraufhin wurden die Ehen geschieden. Für LeAnn Rimes und Eddie Cibrian endeten zwar ihre Ehen, doch es war auch der Beginn einer neuen Beziehung. Bis heute sind sie zusammen mittlerweile sogar verheiratet und führen ein glückliches Patchwork-Familienleben.


Der Action-Streifen mit Eddie Cibrian