Video geleakt
Anthony Starr als neuer James Bond? "The Boys"-Star erntet Spott von Fans!
Aktualisiert:
von Annalena GraudenzDer Schauspieler ist mittlerweile das Gesicht für die Superheldenserie "The Boys. Aber wäre er auch ein guter 007?
Bild: IMAGO / UPI Photo
Wer James Bond spielen darf, hat es in Hollywood geschafft. Doch was ist mit den Darstellern, die sich beworben haben, aber abgelehnt wurden? Einer von ihnen ist Antony Starr, dessen Casting-Video gerade viral geht - und viel Spott erntet.
Tauche ab in die Welt von Geheimagent 007
"Mein Name ist Bond. James Bond", ein legendärer Satz, den bisher Schauspielgrößen wie Sean Connery, Roger Moore, Pierce Brosnan oder Daniel Craig sagen durften. Sie alle haben unter anderem in den letzten Jahrzehnten den Leinwand-Helden gespielt und jeweils ein Millionenpublikum vor die Bildschirme gezogen. Während die einen ganze siebenmal als Geheimagent zu sehen waren, ist George Lazenby nur einmal in den Anzug von 007 gestiegen. Bei so einem großen Franchise wollen einige Stars den nächsten freien 007-Posten ergattern - so auch vor einigen Jahren der neuseeländische Schauspieler Anthony Starr.
Virales Casting-Video sorgt für Wirbel
Jedes Mal, wenn ein neuer Bond-Darsteller im Gespräch ist, kursieren wilde Spekulationen durchs Netz. Doch Details, wer sich alles auf die Rolle des elegantesten Geheimagenten der Welt bewirbt, weiß man selten - es sei denn, Casting-Videos werden geleakt - wie in diesem Fall. Denn gerade geht das Audition-Tape aus dem Jahr 2005 von Antony Starr viral, den die meisten vermutlich aus der Superhelden-Serie "The Boys" kennen.
Dort spielt er den psychopathischen Superhelden Homelander, mit blondierten Haaren. So gar nicht James-Bond-like. Das finden auch viele James-Bond-Fans, denn die Kommentare sind alles andere als positiv. Auch wenn Starr in seinem Video seine natürliche Haarfarbe trägt, kommt er bei den Fans nicht gut an. Der heute 49-Jährige hatte sich damals für "Casino Royale" beworben und haushoch gegen Daniel Craig verloren.
Externer Inhalt
Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube.
Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Anthony Starr erntet Häme im Netz
"Muttermilch, gepresst, nicht abgepumpt", "Armer Kerl, war offensichtlich mächtig nervös. Hat es vermasselt", sind nur einige der Kommentare zu dem geleakten Video, in dem er zugegebenermaßen recht aufgeregt wirkt. Von Bonds kühler, männlicher Coolness ist wenig zu spüren. Zudem wird bemängelt, dass er vor jedem Satz die Lippen zusammengepresst habe. Eher ein fröhlicher Sonnyboy als ein selbstbewusster Frauenheld.
Vielleicht ist Antony Starr im Nachhinein auch ganz froh, dass er die Rolle damals nicht bekommen hat. Denn nicht jeder Schauspieler wurde sofort von der Öffentlichkeit geliebt und als neuer Bond angenommen. Während Connery und Craig bis heute zu den beliebtesten Bonds gehören, wurde vor allem Lazenby stark kritisiert - auch wenn er heute vermehrt Anerkennung bekommt. Ob sich Antony Starr in die Herzen der Bond-Fans hätte spielen können, werden wir wohl nie erfahren.