Irritationen im TV-Container
"Promi Big Brother": Mickey Rourkes Auftritt sorgt für Verwunderung
Aktualisiert:
von teleschauMickey Rourke, hier im Jahr 2018, sorgte bei "Celebrity Big Brother" für Irritation.
Bild: 2018 Getty Images/Joe Scarnici
Mickey Rourke gehört aktuell zu den Teilnehmer:innen der britischen Ausgabe von "Promi Big Brother". Der Auftritt des Schauspielers sorgt für reichlich Gesprächsstoff - auch wegen homophober Bemerkungen.
Mickey Rourke für Fans kaum wiederzuerkennen
Mickey Rourke hat als Schauspieler schon bessere Tage erlebt. In den 1980er-Jahren ein großer Hollywood-Star, machte er ab den 1990ern eher abseits von Filmsets Schlagzeilen. In den vergangenen Jahren war es ruhiger um ihn geworden war, doch nun meldet sich der 72-Jährige mit einem Auftritt bei "Celebrity Big Brother" zurück, dem britischen Pendant zum SAT.1-Hit "Promi Big Brother".
Sein Auftreten sorgt für Gesprächsstoff in den sozialen Medien: "Weiß er eigentlich, wo er sich befindet?", fragt ein Nutzer auf TikTok zu einem Video, das Rourke beim Einzug in den "Big Brother"-Container zeigt. "Ehrlich gesagt scheint er verwirrt und nicht ganz bei sich zu sein."
Andere wiederum äußern sich zum Aussehen Rourkes, der sich in den vergangenen Jahren immer wieder Schönheits-Operationen unterzogen hat. "Er war ein sehr hübscher Mann, leider ist das nicht mehr zu sehen", heißt es in einem Kommentar. Eine Nutzerin möchte wissen: "Was ist mit ihm passiert?"
Großer Action-Star in den 1980ern
Mickey Rourke gehörte in den 1980er-Jahren nach Filmen wie "Rumble Fish", "Im Jahr des Drachen" und der Romanze "9½ Wochen" zu den angesagtesten Hollywood-Stars. Seit den 1990ern wurden die Filmerfolge immer rarer, während der Schauspieler zunehmend mit Skandalen und als Berufsboxer von sich reden machte. 2008 feierte Rourke mit "The Wrestler" ein spektakuläres Comeback. Für die Rolle des Titelhelden in Darren Aronofskys Sportdrama erhielt er eine Oscar-Nominierung als bester Hauptdarsteller.
Einige von Mickey Rourkes Filmen kannst du auch auf Joyn abrufen, darunter die Action-Komödie "The Expendables" und die Comicverfilmung "Sin City 2: A Dame to Kill For".
"Pont Blank", "The Expendables" und mehr: Mickey Rourke auf Joyn
Mickey Rourke entschuldigt sich für homophobe Äußerungen
Seit seinem Einzug in die 24. Staffel der Sendung fällt Rourke durch manche verbale Entgleisung auf. Vor allem mit seinen homophoben Aussagen gegenüber der US-Sängerin JoJo Siwa sorgte der "The Wrestler"-Darsteller zuletzt für reichlich Unmut. Als die 21-Jährige erklärte, homosexuell und mit einer nicht-binären Person liiert zu sein, erlaubte sich Rourke die abfällige Bemerkung: "Wenn ich länger als vier Tage bleibe, wirst du nicht mehr lesbisch sein."
Kurze Zeit später erklärte der Schauspieler, die "Lesbe ganz schnell rauszuwählen". Die Empörung von JoJo Siwa folgte prompt: "Das ist homophob", warf sie ihm vor. Auch die Verantwortlichen der Sendung wiesen Rourke in die Schranken: "Mickey, 'Big Brother' findet deine Sprache beleidigend und inakzeptabel", tönte es aus den Lautsprechern. "Deshalb erteilt dir 'Big Brother' eine formelle Verwarnung." Später entschuldigte er sich bei Siwa.
Mehr entdecken
Geschlecht, Macht und Popkultur
So sehen die bedeutendsten Bond-Girls heute aus
Schon seit einem Jahr getrennt
Liebes-Aus bei "The Masked Singer"-Star Felicitas Woll
Ankündigung für Jenke-Fans
Wie will Jenke von Wilmsdorff "Unsterblich" werden?
Eishockey
DEL-Finale 2025 live: Übertragung von Eisbären Berlin vs. Kölner Haie heute im kostenlosen Livestream und Free-TV auf DF1
Stars auf der Flucht
Christo Manazidis, Paul Janke & Co.: Diese Promis werden durch Deutschland gejagt
Zwei Millionen Zuschauer am ersten Wochenende
Rekordstart für 28. "Detektiv Conan"-Film in Japan!