"Das Traumschiff"

Reise zum Dreh: Florian Silbereisen auf unfreiwilliger Odyssee

Veröffentlicht:

von teleschau

Holpriger Start: Florian Silbereisen konnte seinen Dienst als "Traumschiff"-Kapitän Max Parger erst mit Verzögerung antreten.

Bild: ZDF / Dirk Bartling


So hatte sich Florian Silbereisen den Auftakt zu seiner "Traumschiff"-Reise nicht vorgestellt. Statt wie geplant nach Costa Rica ging es für den Showmaster, Sänger und Schauspieler erst mal unfreiwillig nach Kanada.

"Wenn dein Flug annulliert wurde und es anstatt nach Costa Rica erst mal nach Kanada geht …": Mit diesen Worten meldete Florian Silbereisen seinen 251.000 Followern auf Instagram, dass mit seinem Reisestart etwas schiefgegangen war. Ursprünglich wollte er direkt nach Costa Rica jetten, um dort an Bord des "Traumschiffs" zu gehen und dann auf Bora Bora und in Neuseeland neue "Traumschiff"-Folgen zu drehen.

Das klappte nicht. Statt südamerikanische Hitze und Südsee-Traum erwarteten ihn kanadischer Winterfrost und -frust: Sein Flug nach Südamerika wurde annulliert, und er musste den Umweg über Nordamerika nehmen. Im dazu geposteten Bild zeigte er sich an Bord einer Maschine mit einem Schriftstück mit dem Logo der kanadischen Airline "Air Canada". Dazu schrieb er hoffnungsfroh: "Irgendwie werde ich schon nach Costa Rica kommen - ich bleibe entspannt!"


Umweg kostete Florian Silbereisen 26 Stunden

"Das Abenteuer Traumschiff hat im wahrsten Sinne des Wortes auf jeden Fall jetzt schon begonnen!", ergänzte er zum abenteuerlichen Auftakt.

Keine zwei Tage später gab er per Instagram ein Update und verkündete ein Happy End: "26 Stunden später und ich bin tatsächlich schon an Bord …", schrieb er und meinte damit offensichtlich die "M.S. Amadea", auf der seit 2015 (mit Folge 74) die "Traumschiff"-Folgen gedreht werden.

Silbereisen erklärte weiter: "Über Toronto ging es dann nach Costa Rica. Aber nun erstmal ein bisschen Sonne tanken, Kaffee trinken und den Jetlag überwinden!" Dazu veröffentlichte er ein Bild, das das weite Meer und die strahlende Sonne am beinahe wolkenlosen Himmel zeigt. Im Vordergrund, diesseits der Schiffsreling, ist eine Tasse in seiner Hand zu sehen. Botschaft: Mir geht's gut.

"Bin mal gespannt, wie es in den nächsten Tagen weitergeht!", schloss er den Text zu seinem Post.

Florian Silbereisen kehrt als Showmaster im Juni zurück

Nach der "Schlagerchampions"-Show hatte sich Florian in eine "Auszeit" verabschiedet, die allerdings nur seine Moderatoren-Tätigkeit betrifft. Mit dem "Schlagerbooom-Open-Air 2025" in Kitzbühel steht das nächste Show-Highlight mit Florian erst wieder am 20. und 21. Juni im Ersten auf dem Programm.


Die Schlager-Events 2025 mit Florian Silbereisen siehst du hier


Vorher gilt es aber noch, vier neue "Traumschiff"-Folgen abzudrehen. Hoffentlich ab jetzt ohne außerplanmäßige Turbulenzen.