Private Einblicke!
Katharina Böhm über ihr Leben als Single: Trennung von Rick Ostermann liegt 17 Jahre zurück
Aktualisiert:
von teleschauKatharina Böhm ist aus der ZDF-Serie "Die Chefin" bekannt. Im Interview mit Bunte spricht die Schauspielerin über ihren Beziehungs-Status.
Bild: IMAGO/Sven Simon
Als Kriminalhauptkommissarin Vera Lanz in "Die Chefin" löst Katharina Böhm seit 2012 knifflige Verbrechen. Privat hat es die Schauspielerin lieber unkompliziert, wie sie nun in einem Interview klarstellte: Sie sei alleinstehend, extrem glücklich und mit sich im Reinen.
Du willst mehr von Katharina Böhm sehen?
Über ihr Privatleben verrät Katharina Böhm, die Tochter des 2014 verstorbenen Schauspielers Karlheinz Böhm, selten etwas. Umso überraschter zeigte sich die 60-Jährige nun über ihren vermeintlichen Beziehungsstatus, der durch die Medien geistere: In mehreren Berichten heißt es, dass sie immer noch liiert sei.
Im Interview mit der Illustrierten "Bunte" verriet sie nun: "Ich habe noch nie viel über meine Beziehungen geredet, aber vielleicht sollte ich an dieser Stelle mal sagen, dass ich seit 17 Jahren von dem Regisseur Rick Ostermann getrennt bin. Er ist längst verheiratet und hat drei Kinder."
Mehr Krimi-News:
"Stralsund: Der letzte Sieg": An diesen Drehorten spielen die Fälle der Krimi-Reihe
"Der Barcelona-Krimi": Das sind die Drehorte der neuen Folgen der ARD-Krimireihe
Der "Barcelona-Krimi"-Star Clemens Schick in Porträt: So lebt der Schauspieler abseits der Kamera
Katharina Böhm: "Ich komme sehr gut mit mir selbst aus"
Weshalb sie im Internet immer noch als Paar gelten würden, sei der Mutter eines erwachsenen Sohnes schleierhaft. Überhaupt sei sie nicht mehr an einer Beziehung interessiert.
Ich bin seit zehn Jahren extrem glücklich, weil ich mit mir im Reinen bin. Ich komme sehr gut mit mir selbst aus und für dieses Glück brauche ich keinen Partner.
Das dürfe auch so bleiben, sagte die Darstellerin. Später könne sie sich eine Mädels-Alters-WG mit ihren Freundinnen und ihrer Halbschwester Daniela vorstellen.
Katharina Böhm machte erstmals 1987 in der ZDF-Serie "Das Erbe der Guldenburgs" auf sich aufmerksam. Sie spielte dort bis 1990 die Komtess von Guldenburg. Ebenfalls im ZDF löst sie seit 2012 Verbrechen in der Krimiserie "Die Chefin". Aktuell steht sie für acht neue Folgen der 16. Staffel vor der Kamera. Wann diese im Free-TV kommen, ist noch nicht bekannt.
Dass sie auch dramatische Rollen spielen kann, beweist die bei München lebende Darstellerin mit dem Film "Fesseln". In diesem Thriller von 1995 ist sie scheinbar hilflos der krankhaften Eifersucht ihres Mannes (Jürgen Prochnow) ausgeliefert.
Mehr entdecken
Monströses Comeback
"Jurassic Park"-Star Sam Neill im neuen "Godzilla"-Abenteuer
Update aus der Zauberwelt
"Harry Potter": Welche Stars die Serienrollen von Snape & Co. übernehmen
Tagelang außer Gefecht
Körperliche Qualen: So verlief die Lebensmittelvergiftung von Evelyn Burdecki auf Mallorca
Bund fürs Leben
Leyla & Mike gewähren private Einblicke in die Hochzeitsvorbereitungen
Bye-bye, Hollywood?
"Ernsthafte Gedanken auszusteigen": Oscar-Preisträgerin Cate Blanchett denkt über Rückzug aus Hollywood nach
Ehe-Krise deluxe!
Uschi Glas über die „Würschtl-Affäre“: Wie sie den Ehebruch ihres Ex-Mannes verarbeitete