Auf ProSieben und auf Joyn
"Olaf Scholz. Countdown im Kanzleramt": ProSieben-Doku zeigt Kanzler beim Sport mit Katrin Bauerfeind
Aktualisiert:
von Annalena GraudenzOlaf Scholz (l.) rudert mit Katrin Bauerfeind (r.).
Bild: Joyn / Christoph Köstlin
Seit November 2024 begleitet die Dokumentation den Bundeskanzler und gewährt exklusive Einblicke - sowohl in seinen politischen Alltag als auch hinter die Fassade des "Menschen Olaf Scholz". Moderatorin Katrin Bauerfeind zeigt spannende Momentaufnahmen und steigt sogar mit ihm aufs Rudergerät.
Im Livestream: "Olaf Scholz. Countdown im Kanzleramt"
"Guten Morgen, Herr Bundeskanzler. Jetzt wird geturnt", begrüßt TV-Moderatorin Katrin Bauerfeind Kanzler Olaf Scholz. Es ist 8 Uhr in der Früh, der Morgen nach der denkwürdigen Asyl-Abstimmung im Bundestag, die beiden befinden sich am Olympiastützpunkt Potsdam. "Ich bin ehrlicherweise sehr bedrückt, weil es ein großer Tabubruch ist", erklärt Scholz.
Wie tickt der Mensch hinter dem Kanzler?
Statt sich nun einem klassischen Interview zu widmen, steigen die beiden aufs Rudergerät und ins sogenannte Rudermessbecken. Ein Gespräch der etwas anderen Art. "Ich bin froh, dass ich überhaupt sportlich bin. Als Jugendlicher war ich ganz unsportlich", gibt Scholz zu. Die Doku "Olaf Scholz. Countdown im Kanzleramt" will ergründen, wie Olaf Scholz tickt, was ihn antreibt und wie der viel zitierte "Scholzomat" funktioniert.
Dafür begleitet Moderatorin Katrin Bauerfeind den Kanzler im Regierungsflieger, im Kanzleramt, im Bundestag und auch privat. Sie schafft es, den Zuschauer:innen Türen zu öffnen, die sonst verschossen bleiben. Für die exklusive ProSieben-Doku hat der Bundeskanzler zum ersten Mal einer monatelangen Begleitung durch ein Kamerateam zugestimmt.
Hier kannst du die Doku kostenlos streamen
Wer die Doku sehen und mehr über den Kanzler, aber auch die Persönlichkeit Olaf Scholz erfahren möchte, kann am Dienstag, 18. Februar, um 21:25 Uhr ProSieben oder den Joyn-Livestream einschalten.
Diese Themen könnten dich auch interessieren:
Kinder nehmen Merz und Scholz bei "Kannste (nochmal) Kanzler??" ins Kreuzverhör
"Kannste (nochmal) Kanzler??": Merz und Scholz werden von Kindern bewertet