Prequel in Planung

Vin Diesel bestätigt: Neuer "Fast & Furious"-Ableger in Planung

Aktualisiert:

von teleschau

Kommt jetzt doch noch ein neuer "Fast and Furious"? Vin Diesel packt aus!

Bild: imago images/Prod.DB


Gute Nachrichten für die Fans heißer Asphalt-Action: Die erfolgreiche Kinoserie soll neben dem großen Abschlussfilm "Fast X: Part 2" noch ein Spin-off bekommen. Das verriet Megastar Vin Diesel jetzt auf seinem Social-Media-Kanal.


Fast zwei Jahre ist es her, dass "Fast & Furious 10" die Fans begeisterte. Eine finale Fortsetzung war ursprünglich für April 2025 geplant, steht aber immer noch in den Startlöchern. Nachdem das Projekt nun zumindest fest angekündigt wurde, dürfen sich die Fans noch über ein weiteres Action-Paket freuen.

Franchise-Aushängeschild Vin Diesel hat auf seinem Instagram-Kanal @vindiesel verlauten lassen, dass das verantwortliche Studio Universal ihm angeboten hätte, eine Vorgeschichte zu dem 11. Teil der Reihe "Fast X: Part 2" zu drehen.

Der Actiondarsteller postet:

Das Studio hatte mich gebeten, einen Vorgänger zum Film zu inszenieren, um zu erklären, was Dom zwischen dem ersten und dem vierten Film gemacht hat. Der nannte sich 'Los Bandoleros'. Jetzt, all die Jahre später, habe ich wieder eine Anfrage bekommen, einen Vorgänger zu inszenieren, zum Finale.

Vin Diesel

Mit Verweis auf den 20-minütigen und von ihm selbst geschriebenen und inszenierten Kurzfilm "Los Bandoleros", der damals Teil der Heimkinoveröffentlichung des vierten Ablegers war, lässt Vin Diesel durchblicken, dass er erneut ein Prequel auf die Beine stellen soll. Vermutlich als Lückenfüller zwischen "Fast & Furious 10" und "Fast X: Part 2". Ob es sich dabei um einen Kurzfilm, eine Miniserie oder einen eigenständigen Kinofilm handelt, bleibt jedoch noch offen.

Noch mehr Asphalt-Action:

Vin Diesel in Action: So schaust du "Fast & Furious" in der richtigen Reihenfolge

"Fast & Furious": Wie geht es mit dem Franchise weiter?

Wird das "Fast & Furious"-Team erneut in die Wüste geschickt?

Diesel verrät in seinem Post noch etwas zum Drehort des angedachten Prequels:

Einer der Orte, an dem wir für "Fast 7" das Glück hatten zu drehen, war der Nahe Osten. [...] Ich habe lediglich bedauert, dass wir nie dazu kamen, tief in der Wüste zu drehen.

Vin Diesel

Genau dorthin könnte es nun also gehen. Klingt durchaus logisch, wurde der bisher erfolgreichste Film des Franchise, "Furious 7" (spielte mehr als 1,5 Milliarden Dollar ein), doch zum Teil in der Wüste von Abu Dhabi gedreht.

Jetzt kommt offenbar Bewegung in die "Fast & Furious"-Thematik. Was wohl wirklich sicher ist: Der elfte Film des Franchises wird im Sommer 2025 in Los Angeles unter der Regie von "Fast & Furious 10"-Macher Louis Leterrier gedreht - und könnte dann vielleicht in der Tat pünktlich zum 25-jährigen Jubiläum des allerersten Teils 2026 in die Kinos kommen.


Kennst du schon dieses Vin-Diesel-Highlight?


Das könnte dich auch interessieren